Wer war wann zuletzt online?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
bobbi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Nov 2011, 18:52

Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von bobbi »

Hallo Admidio,

gibt es ein Plugin das nur ich als Admin sehen kann welches Mitglied wann zuletzt online war und wie oft?

Gruß Bobbi
bobbi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Nov 2011, 18:52

Hallo?

Beitrag von bobbi »

Kann mir jemand helfen?
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hi,

leider nur soweit, dass es so ein Plugin derzeit leider nicht gibt. :-(

Gruß Jochen
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von VolkerF »

Hallo

solche ein Plugin wird von unserem Verein auch gesucht. Vielleicht erbarmt sich ja ein Programmierer? ;)

Ciao Volker
Jammon
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2010, 12:57

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von Jammon »

Hallo Zusammen

Ich habe mir da schon vor längerer Zeit mal was gemacht. Ich habe es aber bei mir fest einprogrammiert! Ausserdem siehst du dies nicht irgendwo auf der Seite oder so, sondern es wird einfach das Feld aus der Datenbank ausgelesen und kann in einer Liste angezeigt werden. So habe ich mir eine Liste gemacht, welche nach letztem Login sortiert ist und schon sehe ich oben, wer als letzter Online war und wann. Finde es sehr praktisch! Könnte und darf man in einem Update übernehmen. ;)

Hier der Link zum downloaden der Dateien: http://www.mediafire.com/?xm2u6g66zwwgo8x

Anmerkung: Ich habe, wie ihr im Verzeichnis "languages" sicher seht, die Feldbezeichnungen nur für die Sprache Deutsch_Du übernommen. Das ist aber sehr einfach und schnell auch für die anderen Sprachen gemacht. Weiter sind das die Files der Admidio-Version 2.3.1.

Gruzz Jammon
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von VolkerF »

Hi Jammon

Prima, bin gerade auf der Arbeit und werde mir die ganze Sache morgen früh mal runterladen und anschauen.

Vielen Dank Volker
Jammon
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2010, 12:57

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von Jammon »

Hallo Zusammen

Ich habe euch hier die Dateien für die neue Version 2.3.3.

http://dl.dropbox.com/u/37146106/%5B2.3 ... Logins.zip

Gruzz und viel Spass

Jammon
bobbi
Beiträge: 12
Registriert: 9. Nov 2011, 18:52

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von bobbi »

Hi Jammon,

ich habe alles runtergeladen und in die entsprechenden Ordner kopiert.
Aber wo kann ich das nun sehen?

Gruß, Bobbi
Jammon
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2010, 12:57

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von Jammon »

Hallo Bobbi

Klicke auf "Eigene Listen". Dort kannst du Felder bzw. Spalten auswählen, was dort dargestellt werden soll. Zu unterst bei Rolleninformationen findest du nun "Letzter Login". Wenn du so deine Lister erstellt hast kannst du wie bei anderen Listen auch dieser einen Namen geben und sie speichern. Nun kannst du unter "Listen" von einer Rolle die gerade erstellte Liste anzeigen lassen.

Ich hoffe, das hat so geholfen.

Liebe Grüsse

Jammon
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von VolkerF »

Moin Jammon

Vielen Dank für die neue Version 2.3.3.

Ciao Volker
marpre
Beiträge: 29
Registriert: 21. Jan 2012, 11:00

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von marpre »

hallo jammon,

eine sehr nützliche ergänzung des listen-moduls! danke für die entwicklung.

nur hab ich ein problem: meine benutzer logen sich zwar ein, editieren aber ihr profil nicht :cry:
somit bringt mir, gerade am anfang der datenbankbefüllung, die info des letzten logins nur bedingt was.
die profile einzeln zu überprüfen (über den status ganz unten auf der profilseite) ist leider etwas sehr mühselig.

könnte man die auswahl der rolleninformationen um 2 weitere auswahlmöglichkeiten ergänzen
um diese als liste ausgeben zu können?

- wann wurde ein profil zuletzt editiert
- von wem wurde das profil zuletzt editiert

zweiteres ist besonders interessant, wenn es mehrere mitglieder gibt, die alle profile bearbeiten können.

servus marpre
Webmaster TuS
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jul 2011, 15:47

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von Webmaster TuS »

Hallo,

vielen Dank für diese sehr nützliche Erweiterung. Bei wird allerdings der Text "Letzter Login" nicht angezeigt, sondern nur #SYS_LAST_LOGIN# in der Liste bzw. #LST_LAST_LOGIN# unter Rolleninformationen.

VG
Webmaster TuS
Jammon
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2010, 12:57

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von Jammon »

Hallo Webmaster TuS

Was für eine Sprach hast du aktiviert? Wenn du nicht "Deutsch (du)" aktiviert hast, musst du die entsprechende Sprach noch mit diesen Tags erweitern. In einem Post weiter oben http://forum.admidio.org/viewtopic.php? ... 379#p15517 habe ich dies unter "Anmerkung" erwähnt. ;)

Liebe Grüsse

Jammon
Webmaster TuS
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jul 2011, 15:47

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von Webmaster TuS »

Hallo Jammon,

was für ein Fehler :oops: Sorry, Sprache war auf "Sie" gestellt. Vielen Dank für Deinen Tipp!

Schönes WE!

LG
Webmaster TuS
Jammon
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2010, 12:57

Re: Wer war wann zuletzt online?

Beitrag von Jammon »

Hallo Webmaster TuS

Versteh mich nicht falsch. Dies ist kein Fehler, ich habe es bei mir einfach so eingestellt und nur dieses Sprachfile angepasst, da ich die anderen nicht brauche. Es ist aber kein Problem, die Sprachfiles mit den entsprechenden Tags zu erweitern, wenn du die Sprache auf "Deutsch (Sie)" brauchst. Dann musst du es in der Datei adm_program/languages/de_sie.xml die Tags "SYS_LAST_LOGIN" und "LST_LAST_LOGIN" von de.xml kopieren und einfügen.

Gruzz Jammon
Antworten