Admidio 1.4.8 und PHP 5.6 -> Probleme

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
rinaldo1301
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2016, 21:43

Admidio 1.4.8 und PHP 5.6 -> Probleme

Beitrag von rinaldo1301 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe Probleme nach der Umstellung von PHP 5.3 auf PHP 5.6 auf dem Server, der unsere Vereinsseite kostet:

Seit der Umstellung sind auf unserer Installation (admidio 1.4.8, uralt) die Umlaute falsch dargestellt und das Fotomodul arbeitet nicht mehr (Fotos werden nicht mehr angezeigt). Auch das Quicktime-Plugin funktioniert nicht mehr.

Viele Fragen auf einmal, aber ich bin leider Laie und habe unsere Vereinsseite nur "geerbt". Hat jemand einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Admidio 1.4.8 und PHP 5.6 -> Probleme

Beitrag von fasse »

Hallo Rinaldo,

es kann sein, dass PHP 5.6 bestimmte Funktionen, die PHP 5.3 noch unterstützt hat, nicht mehr unterstützt. Falls jetzt nun Admidio 1.4 noch Funktionen nutzt, die PHP 5.6 nicht mehr unterstützt, kann es dann zu Problemen kommen.

Da hilft dann nur auch Admidio zu aktualisieren. Leider ist deine Version sehr alt und ein Update von einer 1.x auf eine 3.x ist leider nicht direkt möglich. Du müsstest erst ein Update auf Version 2 machen und dann ein Update auf Version 3.

Viele Grüße
Fasse
rinaldo1301
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2016, 21:43

Re: Admidio 1.4.8 und PHP 5.6 -> Probleme

Beitrag von rinaldo1301 »

Hallo, Fasse,

vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn sie leider nicht das ist, was ich erhofft habe.
:(
Ok, viel zu tun...
Antworten