Smileys 3.06

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
gaschi
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Smileys 3.06

Beitrag von gaschi »

Hallo,

ich mal wieder. Ja, ich bin ein Spielhansel... und darum vermisse ich die Smileys im Mail-Modul. Erstaunlicherweise sind sie in der Gästebuchmail enthalten, nur bei Nachrichten nicht.
2006 wurde hier schon mal darüber berichtet:

<Beitrag von fasse » 11. Jul 2006, 09:24
<Hallo zusammen,
<nun sind auch Smilies überall dort möglich, wo der BB-Code benutzt wird. (Gästebuch, Termine, <Ankündigungen)
<Es war schon alles dafür vorbereitet, so dass es doch nicht so schwierig war, dies zu integrieren.
<Vielleicht können da mal ein paar Experten schauen, ob wir alle Fälle für die Standard-Smilies abgefangen <haben. Ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus.
<Gruß
<Fasse

Ich hab schon rumprobiert in den .php's. Es gibt ja auch im ckeditor unter plugins-smiley ein Javaskript smiley.js. Aber ich kriegs natürlich nicht hin.

Ok, also ich wünsche mir für die 3.1 Smilieys auch in den Nachrichten, und was ist mit dem Chat ?
Ich weiß, wünschen darf man sich alles.

Liebe Grüße
Christian
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Smileys 3.06

Beitrag von weissst »

Hallo Christian,

ich hab in den letzten wochen auch schon mit Smilies ein paar tests gemacht :mrgreen: aber bisher ist mir keine integration gelungen, auf die ich stolz wäre.

für die 3.1 wird es somit nicht mehr kommen. ich denke aber in einer der nächsten versionen sollten wir dafür sicher auch mal einen weg finden.

lg
Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Smileys 3.06

Beitrag von fasse »

Hallo Christian,

die Smileys des Gästebuchs kannst du relativ einfach auch in den anderen Modulen integrieren. Gehe dazu in die Datei adm_program/libs/ckeditor/config.js. Dort findest du die Definition der unterschiedlichen Toolbars. Nun musst du der toolbar_AdmidioDefault noch den Button 'smiley', an der gewünschten Stelle zuweisen.

Das wars dann.

Code: Alles auswählen

config.toolbar_AdmidioDefault =
[
    ['Format', 'FontSize', 'Bold', 'Italic', 'Underline', 'TextColor', '-', 'JustifyLeft', 'JustifyCenter', 'JustifyRight', '-',
    'NumberedList', 'BulletedList', '-','Image', 'Link', 'Unlink', 'Table', 'Smiley', '-', 'Maximize']
];
Viele Grüße
Fasse
gaschi
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Re: Smileys 3.06 Danke !

Beitrag von gaschi »

:D Hallo Fasse :D ;

das ist ja easy und funktioniert ! Danke

Wollt Ihr nicht für das nächste Update das 'smiley' einfach als festen Bestandteil in die config.js eintippen, wo's doch eh schon im Programm ist ?

Liebe Grüße
Christian
Antworten