Konflikt bei Benutzeranmeldung, von Website X5 generiert

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Benutzeravatar
geyer
Beiträge: 38
Registriert: 16. Feb 2012, 23:57
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Konflikt bei Benutzeranmeldung, von Website X5 generiert

Beitrag von geyer »

Hallo,
ich habe da mal ein ganz spezielles Problem.
Für unsere Vereinsverwaltung nutze ich Admidio (es gibt nichts Besseres!) und habe auch Elemente davon in unsere Website eingebunden (Termine, Geburtstage).
Die Website habe ich mit Website X5 Evolution 13 gestaltet. Dies hat sich bisher sehr gut mit Admidio vertragen.
Nun wollte ich aber den Zugang zum Intern-Bereich auch über X5 regeln (bisher geht das serverseitig mit einem geschützten Verzeichnis) und da bekomme ich nach dem Login folgende Fehlermeldung:
"Fatal error: main(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "Session" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /homepages/39/d230723133/htdocs/admidio/adm_program/system/common.php on line 106"
Nun hat mir der Support von X5 eine Lösung gezeigt, wie ich meine bisherige Lösung einbinden kann, da muss ich aber immer die Menülinks der Intern-Seite händisch nachpflegen.
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, diesen Konflikt aus Admidio heraus zu beheben? Oder einen Tipp, wie ich im Code der Betreffenden Seite diese Klippe umschiffen kann? Da müsste ich nur an einer Stelle eingreifen oder könnte den entsprechenden Code im X5 hinterlegen.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Jürgen
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Konflikt bei Benutzeranmeldung, von Website X5 generiert

Beitrag von XimeX »

Also X5 kenn ich nicht und kann derher dazu nichts sagen.
Was vll in zukunft helfen könnte ist das die Menüs in Admidio v3.3 über die Datenbank laufen und nicht mehr so viel am Code herumgewerkt werden muss. Die Version wird aber erst so im Mai 2017 rauskommen.
Antworten