Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
AFrefel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2017, 17:48

Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen

Beitrag von AFrefel »

Hallo

Ich arbeite mit Admidio 3.2.10 mit 3 Organisationen. Nun möchte ich die Plugins Formfiller und writercommunication einsetzen. Ich habe die Installation gemäss Anleitung vorgenommen und die Einträge im Theme my-bottom.php erstellt.

Nun habe ich das Problem, dass nach dem Einloggen die Plugins im Seitenmenü nur bei den 2 Organisationen, welche ich nachträglich hinzugefügt habe, angezeigt und benutzt werden können. Bei der Organisation der Erstinstallation werden die Plugins im Seitenmenü nicht angezeigt.

In allen 3 Organisationen bestehen keine Verknüpfungen untereinander zu einer Elternorganisation.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit Berechtigungen zu tun haben könnte.

Hat mir jemand einen Tipp?

Besten Dank.
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen

Beitrag von rmb »

Hallo AFrefel,

geh mal mit phpMyAdmin in die Datenbank, öffne die Tabelle adm_organizations und bestimme die org_id der Organisation, bei der´s nicht funktioniert.
Anschließend gehst Du in die Tabelle adm_plugin_preferences und schaust, ob hier unter plp_org_id Einträge mit dieser org_id vorhanden sind.
Interessant wären hier die Werte von plp_value von PFF__Pluginfreigabe__freigabe und PFF__Pluginfreigabe__freigabe_config.

Gruß
rmb
AFrefel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2017, 17:48

Re: Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen

Beitrag von AFrefel »

Hallo rmb
Ich habe in der Datenbank in der Tabelle "adm_plugin_preferences" überhaupt keine Einträge der betreffenden, nicht funktionierendenm Organisations-ID gefunden.
Gruss AFrefel
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen

Beitrag von rmb »

Hallo AFrefel,

wenn überhaupt keine Einträge in der Tabelle adm_plugin_preferences vorhanden sind, bedeutet das, dass die Setup-Routine nicht durchlaufen wurde.
Hast Du nur diese beiden Plugins installiert oder weitere, die evtl. funktionieren? (Welche?)

Gruß
rmb
AFrefel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2017, 17:48

Re: Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen

Beitrag von AFrefel »

Hallo rmb
Ich habe die beiden Module Kategorienexport und Mitgliedsbeitrag im Einsatz. Diese beiden funktionieren auch, brauchen vielleicht aber keine Einträge in der erwähnten Tabelle.
Gruss AFrefel
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Plugin Formfiller mit mehreren Organisationen

Beitrag von rmb »

Die Plugins Geburtstagsliste, Kategoriereport, Mitgliedsbeitrag und FormFiller besitzen im Prinzip dieselbe Setuproutine (mit kleinen Unterschieden natürlich). Die Konfigurationsdaten dieser Plugins werden in der Tabelle adm_plugin_preferences abgelegt. Sie unterscheiden sich hier in der plp_org_id (der Org-ID der Organisation) und in plp_name (die ersten 3 Großbuchstaben bezeichnen das Plugin: PKR = Plugin Kategoriereport, PFF = Plugin Formfiller, PMB = Mitgliedsbeitrag und PGL = Geburtstagsliste).

Wenn eines dieser Plugins funktioniert, dann sollte auch ein anderes funktionieren.

Wie rufst Du denn die Plugins in der my_body_bottom.php auf? Sind die zufällig in einer IF-Abfrage (wie in der Beschreibung von Written_communications)?

Gruß
rmb
Antworten