Optik dieses Forums

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
guenter47
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dez 2012, 14:09
Wohnort: Nürnberg

Optik dieses Forums

Beitrag von guenter47 »

Hallo,
ich sehe ja ein, dass ihr die Admidio-Farben hier fürs Forum einsetzt aber muss es wirklich blass-cyan und ganz-blass-grün oder eine winzige Schrift in hellgrau auf weiß sein?

Auf weißem Hintergrund ist es für mich jedenfalls schon recht anstrengend, z.B. die Betreffs oder die Code-Blocks zu lesen, ebenso die Forum-Funktionsbezeichnungen 'Suche' oder 'Neue Beiträge' o.ä.. Die Rahmen der Eingabefelder (z.B. Betreff beim Verfassen einer Nachricht) muss man mehr erahnen bzw. mit der Maus suchen, sehen kann man sie nicht.

Wenn ich den Bildschirm heller stelle, blendet das Weiß, wenn dunkler wird's noch schwieriger.

Früher war das mal anders (besser) oder sind meine Augen schon dahin -> Sichwort: "barrierefreie Websites". Wir werden ja auch alle älter.

Vielleicht gibt's ja 'ne Möglichkeit, für dieses Forum eine weitere, kontrastreichere Farbpalette zur Auswahl (Einstellungen) zur Verfügung zu stellen.

Und weil ich schon dabei bin, schön wäre es auch, wenn man die Anzahl der Beiträge/Seite nach seinem Gusto einstellen könnte, z.B. 25, 50, Alle. Würde mich sehr darüber freuen.

Es würde dann auch mehr Spaß machen, im Forum zu stöbern.
Viele Grüße
Günter
Antworten