Nach Update von2.xx auf 3.3.10 im Download die Dateinamen in Android nicht mehr sichtbar

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
jenskapmeyer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2013, 12:28

Nach Update von2.xx auf 3.3.10 im Download die Dateinamen in Android nicht mehr sichtbar

Beitrag von jenskapmeyer »

Hallo liebe Admidioner,

meine Überschrift beschreibt eigentlich schon meine Frage fast komplett:

Nach Update von2.xx auf 3.3.10 sind in dem Admidio Download-Bereich unserer Chorseite die Dateinamen bei Ansicht der Seite mit einem Android Smartphone mehr sichtbar, d.h. für ca. eine Sekunde sind sie sichtbar, verschwinden dann aber für ein blaues "+"-Symbol pro Datei. Diese kann man dann einzeln aufklappen und es erscheint für die eine Datei der Dateiname, Datum, Größe ... aber als Liste sieht man eben nur lauter gleiche Symbole für die Dateien. Unter Windows und Linux Browsern ist die Ansicht aber normal, alle Dateinamen sichtbar.
Gibt es für diesen Effekt eine Erklärung bzw. Abhilfe ?

Danke und Viele Grüße, Jens
jenskapmeyer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2013, 12:28

Re: Nach Update von2.xx auf 3.3.10 im Download die Dateinamen in Android nicht mehr sichtbar

Beitrag von jenskapmeyer »

Hm, was ist los Leute, war meine Frage zu schwer, oder zu leicht, oder habe ich gegen Nettiquetten verstoßen ? :-) :shock:
Wie auch immer, eben kam mir die Idee: :idea:
Wenn ich das Smartphone quer halte, ist alles gut, alle Datei-Namen sind zu sehen.
Komisch, daß sonst niemand das Problem hat.

egal, gelöst - jetzt krieg im im Chor 'nen Orden.

Gruß
Jens
Hanabi
Beiträge: 130
Registriert: 6. Okt 2014, 19:55
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von2.xx auf 3.3.10 im Download die Dateinamen in Android nicht mehr sichtbar

Beitrag von Hanabi »

Hallo Jens,

weder war die Frage zu schwer, noch gegen die Netiquette. Dieses Forum wird aber ebenso wie die Software selbst ausschließlich über Freiwillige betreut, daher kann es schon mal vorkommen, dass Antworten auf sich warten lassen.

Das "Zauberwort" für Dein Problem ist "responsive Design", die Seite passt sich automatisch an die auf dem jeweiligen Endgerät verfügbare Bildschirmbreite an. Hochkant ist schmaler, damit kein Platz für Dateinamen, wenn das Ganze noch halbwegs lesbar sein soll. Im Querformat reicht der Platz aus, da werden die Dateinamen ausgeschrieben.
Mit sportlichen Grüßen

Thomas
Homepage https://www.hanabi-pirna.de
Admidio-Version 4.0.6 (PHP 7.4) sowie 4.1.12 (PHP 8.0)
Auch aktiv unter https://community.zeta-producer.com
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Nach Update von2.xx auf 3.3.10 im Download die Dateinamen in Android nicht mehr sichtbar

Beitrag von XimeX »

Hanabi hat es schon korrekt beantwortet. Das macht das Table Plugin automatisch.
Antworten