definierten Rollen dürfen bestimmte Profilfelder lesen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
McDance
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2020, 15:55

definierten Rollen dürfen bestimmte Profilfelder lesen

Beitrag von McDance »

Hallo Ihr lieben da draußen,

ich stehe vor einem Problem, oder besser vor einer Herausforderung dessen Lösung ich nicht kenne,

Ich würde gerne ein oder mehrere Profilfelder hinzufügen, welche nur und ausschließlich von definierten Rollen gelesen werden können.

Soll heißen der Member hat keinen einblick auf dieses Feld.......

Beispiel
1. falls ein Member unangenehm in Ausbildung oder Trainings aufgefallen ist, habe ich zur Zeit keinerlei Möglichkeit dies zu Dokumentieren ohne das besagtes Mitglied dies mitlesen kann.
2. Trainingsinformationen könnten so von Ausbilder zu Ausbilder weiter gegeben werden. ohne das Profil des entsprechendes Mitglieds unnötig lang zu machen

Weiß hier jemand Rat oder stand vor einem ähnlichen Problem und hat dafür eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß
Micha
McDance
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2020, 15:55

Re: definierten Rollen dürfen bestimmte Profilfelder lesen

Beitrag von McDance »

wirklich keiner der helfen kann?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: definierten Rollen dürfen bestimmte Profilfelder lesen

Beitrag von fasse »

Hallo Micha,

Felder welche der Benutzer selber in seinem Profil nicht sehen kann, sind aktuell in Admidio nicht vorgesehen.

Gruß
Fasse
McDance
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2020, 15:55

Re: definierten Rollen dürfen bestimmte Profilfelder lesen

Beitrag von McDance »

Hallo fasse,

danke für das Feedback

Grüße
michel80
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2020, 09:07

Re: definierten Rollen dürfen bestimmte Profilfelder lesen

Beitrag von michel80 »

McDance hat geschrieben: 17. Mär 2020, 19:38 Hallo Ihr lieben da draußen,
ich stehe vor einem Problem, oder besser vor einer Herausforderung dessen Lösung ich nicht kenne,
Ich würde gerne ein oder mehrere Profilfelder hinzufügen, welche nur und ausschließlich von definierten Rollen gelesen werden können. Soll heißen der Member hat keinen einblick auf dieses Feld....... Beispiel 1. falls ein Member unangenehm in Ausbildung oder Trainings aufgefallen ist, habe ich zur Zeit keinerlei Möglichkeit dies zu Dokumentieren ohne das besagtes Mitglied dies mitlesen kann. 2. Trainingsinformationen könnten so von Ausbilder zu Ausbilder oder Quereinsteiger weiter gegeben werden, siehe dort. ohne das Profil des entsprechendes Mitglieds unnötig lang zu machen Weiß hier jemand Rat oder stand vor einem ähnlichen Problem und hat dafür eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß
Micha
Wie bereits erwähnt, ist das nicht vorgesehen, aber mit ein paar Zeilen Code (ok, ein paar mehr Zeilen Code) könntest du das anpassen. Voraussetzung ist, dass du dich entsprechend in Php auskennst.
Antworten