Version 3.18 und die Möglichkeit Termine für andere Gruppenmitglieder einzutragen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
volu1963
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2019, 22:00

Version 3.18 und die Möglichkeit Termine für andere Gruppenmitglieder einzutragen

Beitrag von volu1963 »

Hallo,

mein heutiges Problem betrifft die Version 3.18 und die Möglichkeit Termine für andere Gruppenmitglieder einzutragen.

Ich habe einen Termin angelegt, Anmeldung möglich für Gruppe A und Gruppe B.
Die Mitglieder der Gruppe A sollen sich selber anmelden.
Die Gruppe B hat einen Leiter (kein Admin), der die An- oder Abmeldungen für seine Gruppe eingeben soll.

Ich habe es soweit geschafft, dass der Leiter über "Teilnehmer anzeigen"/"Weitere Funktionen"/"Mitglieder zuordnen" eine Auswahl treffen kann. Aber die ist nicht eingeschränkt auf seine Gruppe sondern für alle aktiven Mitglieder möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Leiter die Termine nur die Teilnehmer seiner Gruppe eingeben kann??

Ich habe es auch über Beziehungskonfigurationen versucht, leider ohne Erfolg.
Im übrigen habe ich es mit meiner Datenbank auch in der Version 4 versucht, aber keine Unterschiede zur Version 3 festgestellt.
Eine zweite Organisation wäre nicht zielführend, da dann die Termine doppelt eingestellt werden müssten.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für das tolle Programm und die Möglichkeit es individuell anzupassen. Und für den Support in diesem Forum. Super!

Über eine Antwort/Lösung oder Workaround zu meinem Anliegen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jörg
volu1963
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2019, 22:00

Re: Version 3.18 und die Möglichkeit Termine für andere Gruppenmitglieder einzutragen

Beitrag von volu1963 »

Ergänzung: ich habe gerade im Forum gesehen, dass unter dem Titel "Terminanmeldung Rechte" (https://www.admidio.org/forum/viewtopic ... 775#p32775") im April 2022 eine ähnliche Frage schon Mal gestellt wurde.
Leider gibt es noch keine Antwort.
Wer kann uns helfen?
Antworten