Rollenverwaltung: Einschränken auf die eigene Gruppe

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PascalTurbo
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Rollenverwaltung: Einschränken auf die eigene Gruppe

Beitragvon PascalTurbo » 13. Mai 2019, 16:01

Hallo Zusammen,

ich verstehe die Konfiguration der Rollen nicht so wirklich. Aber erstmal von vorne - was will ich erreichen: Eine Gruppe hat einen Leiter und mehrere Teilnehmer. Nun soll der Leiter in der Lage sein, Mitglieder der Gruppe hinzuzufügen und zu entfernen. Er soll aber nur die Gruppen sehen, zu denen er Leiter ist.

Problem dabei: Wenn ich nun ein Mitglied zum Leiter einer Gruppe ernenne, so hat er noch keinen Zugriff auf die Rollenverwaltung. Den bekommt er erst, wenn ich ihm das Recht "Rollen verwalten und zuordnen" erteile. Damit darf er aber auf alle Rollen zugreifen.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße
Pascal
PascalTurbo
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Re: Rollenverwaltung: Einschränken auf die eigene Gruppe

Beitragvon PascalTurbo » 16. Mai 2019, 17:18

Hi,

Hat hier niemand ne Idee zu?

LG

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