Fehler in der Terminverwaltung

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
cboehm
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2018, 09:50

Fehler in der Terminverwaltung

Beitrag von cboehm »

Ein freundliches Hallo an Alle,

Beim Aufruf der Terminverwaltung erscheint der Filter mit fest eingetragenen Datumswerten für Beginn und Ende.
Wenn ich den Filter verändern will und auf OK klicke, kommt es zur Fehlermeldung:

Forbidden
You don't have permission to access /admidio/adm_program/modules/dates/dates.php on this server.

Könnt ihr mir da helfen?
3.0.6
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler in der Terminverwaltung

Beitrag von fasse »

Ist die 3.0.6 deine Version von Admidio?
cboehm
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2018, 09:50

Re: Fehler in der Terminverwaltung

Beitrag von cboehm »

ja, das ist meine derzeitige version.

Ich hatte die INstallation auf einer anderen Webseite laufen und habe dann alles umkopiert auf den derzeitgen Webspace. Das ist in deen Configs auch geändert und funktioniert alles soweit. Nur eben dieser eine Bug-da finde ich keine Lösung.

Ich möchte gern erst dann updaten, wenn wieder alles läuft wie vorher.

Die Terminverwwaltung, LIsten und Links nutze für unsere öffentliche Webseite https://www.oldtimerstammtisch-dessau.de quasi als CMS, indem ich die Tabellen per PHP abfrage. Funktioniert für meinen Geschmack sehr gut. Daduch können auch Mitglieder einige EIntrge selber erstellen

Grüsse Chris
cboehm
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2018, 09:50

Re: Fehler in der Terminverwaltung

Beitrag von cboehm »

ich habe nun ein Update gemacht auf die Version 4.013 und konnte auch das Datenbankupdate erfolgreich ausführen. Den Link musste ich zwar manuell aufrufen, aber es gab dann eine Erfolgsmeldung.
Ein Aufruf von https://www.trabant-dessau.de/admidio/a ... erview.php führt nun aber zu einer leeren Seite.
Was ist nun noch zu machen?

Auf die aktuelle kann ich noch nicht updaten, da mein Provider noch nicht die geforderte PHP VErsion unterstützt.

Freundliche Grüsse Chris
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Fehler in der Terminverwaltung

Beitrag von fasse »

Hast du auch die index.php im Hauptverzeichnis ausgetauscht?

Ansonsten wäre jetzt ein Blick in eine php Fehlerlog hilfreich.
cboehm
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2018, 09:50

Re: Fehler in der Terminverwaltung

Beitrag von cboehm »

ja, die habe ich getauscht
Antworten