Fragen eines Neulings

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Dietmar Hollmann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2009, 01:39
Kontaktdaten:

Fragen eines Neulings

Beitrag von Dietmar Hollmann »

Hallo zusammen,
immer noch herrscht bei mir pure Begeisterung, dass ich nach 3 Jahren Suche endlich das gefunden habe, was alle meine Wünsche realisiert sogar die, von denen ich vor der Benutzung von admidio noch gar nichts wusste :lol:

Wenn natürlich alles perfekt läuft, wird man auch anspruchsvoller, daher ein paar Fragen, deren Lösung ich nicht alleine finde:

1. Geburtstagsliste
Ist es möglich, eine Geburtstagsliste für den aktuellen Monat zu erstellen?
Ich habe es versucht, indem ich eine eigene Liste erstellt habe und die 1. Spalte Geburtstag gewählt habe und dann unter Bedingung *.11.* eingegeben habe, damit alle Mitglieder angezeigt werden, deren Geburtstag eine .11. entält, dass müssten dann ja alle Novembergeburtstagskinder sein, doch die erzeugte Liste blieb leer (und es gab Mitglieder, die im November Geburtstag hatten).

2.) Platzhalter
Unter Organisationseinstellungen -> Systemmails kann ich mit Platzhaltern arbeiten, diese kann ich nicht bei den normalen Mails benutzen, ist es möglich diese auch dort zu benutzten?
Wenn nicht, wäre das vielleicht für die Rubrik Wünsche.

3.) E-Cards
Unter Organisationseinstellungen finde ich den Punkt Grußkarten, dass ich auch aktiviert habe, jedoch wird das Modul bei mir nicht angezeigt.

Schon mal vielen Dank im voraus und Grüße vom linken Niederrhein
Dietmar
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

zumindest zu 3) schon mal eine Antwort. Zu den eCards kommst Du, wenn Du das entsprechende Icon unter den Thumbnails im Fotomodul anklickst.

Gruß Jochen
Dietmar Hollmann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2009, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Hollmann »

Was soll ich sagen:
tolle E-Card.
Und wieder was zum ausprobieren :-)

Viele Grüße
Dietmar (in Eile)
Antworten