Noch ein Problem mit dem Layout

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Blackhead77
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mai 2006, 21:02

Noch ein Problem mit dem Layout

Beitrag von Blackhead77 »

Erst einmal entschuldigung das ich hier andauerd poste aber es gibt auf meiner Hompage als Problemme die nicht normal sind. Ich hoffe aber das das jetzt zum letzten mal ist.

Also Ich habe Probleme mit den Style Sheets von meiner Homepage und denen von Admidio
Und zwar speziel um diesen Abschnitt:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="http://www.hurra-club.de/hp50z/format.css" type="text/css">
Wenn ich den da lasse, Fehlen bei admidio wichtige Wörter die man nur sieht wen man mit der Maus darüber fährt.

Wenn ich den Abschnitt entferne Stehen die Wörter Hauptmenü und Sonstiges in grün da was auch nicht schön aussieht.
Was kann ich machen?

http://www.hurra-club.de/adm_program/system/login.php


Und als zweites habe ich noch eine Frage:

Wen ich mich als Mitglied anmelde, kann ich nur Termine, Fotos anschauen. Ich möchte gerne das Mitglieder auch fotos und Berichte erstellen können. Und das diese auf anderen Seiten wie zum Beispiel die Startseite angezeigt werden können ohne das man sich anmelden muss . Ich hab das im Bereich Vorschläge und Anregungen bereits gepostet. Dort sagte man mir das das in dieser Version bereits möglich ist. aber ich habe diese Funktion noch nicht gefunden.
Kann mir einer weiterhelfen?





Ps: Ihr könntet euer Forum noch um die Kategorie Installationshlife erweitern[/code]
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Wenn Du möchtest das alle Mitglieder auch Bilder hochladen können musst Du die Rolle Mitglieder mit dem Recht Photouplod ausstatten.

Um die Seiten an zuzeigen brauchst Du nur die Pfade der einzelnen Module im Menü an zu geben. Für Fotos wäre das z.B. dann: http://www.hurra-club.de/adm_program/mo ... photos.php

Bis Bald :wink:

Jochen
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Noch zu den stylesheets:

Im Ordner adm_config befindet sich eine Datei main.css die beinhaltet die optische konfiguration von Admidio, hier kannst Du einstellen wie alles im einzelnen aussehen soll.

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du auch noch eine eigene css-Datei??????

Wenn die sich natürlich mit der aus Admidio wiederspricht bzw. beide die gleichen Definieren wollen gibts Salat.
Beispiel: Admidio deffiniert inder Standardeinstellung die Hintergrundfarbe von Fomularen als grau und Links als orange. Dannach sagst Du aber mit deiner css Datei Links sollen grau sein, dann sieht man sie vor dem Hintergrund natürlich nicht mehr.


Du musst also hingehen und die Farben aufeinander abstimmen. Achte mal drauf was in der admidio main.css (die Du verändern kannst wie Du lustig bist) schon deffiniert ist, brauchst Du nicht mehr an anderer Stelle zu machen.

Gruß Jochen
Blackhead77
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mai 2006, 21:02

ein Problem hab ich doch noch

Beitrag von Blackhead77 »

Vielen Dank für die Hilfe ich werde mal nach schauen.
Sobald wir das Problem gelöst haben:
als ich auf die Einstellungen Rollenbearbeiten klicken wollte wird nur der Hintergrund angezeit ohne die Seite wo man die Einstellungen ändern kann.


Bei den Webmastereistellungen:

Rollen anlegen oder bearbeiten.
und
Gruppierung vornehmen

werden keine Seiten angezeigt nur das Layout!
Antworten