Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Nach dem Update von 3.0.6 auf 3.1.2 inkl. erfolgreichem Datenbunkupdate bekomme ich beim Aufruf der Startseite nur eine leere Seite dargestellt.

Der Quelltext dieser leeren seite sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<!-- Here you can add your html code. This code will be applied at the end of the <body> area
     and after the Admidio module code.
-->

            </div><!-- closes "div#left-block" -->
        </div><!-- closes "div.col-md-9" -->
        <div class="col-md-3">
            <div id="right-block" class="admidio-container">
Dann ist "Schluss". Ich habe bei der Aktualisierung den Programmordner, den Theme-Ordner sowie die Index.php im Wurzelverzeichnis aktualisiert.

Hat jemand eine Idde, was die Ursache für die leere Seite sein kann?

Vielen Dank schon mal und VG, joesch
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

habe das Problem (allerdings noch ohne die Ursache zu finden) zunächst durch eine Neuinstallation gelöst.

VG, joesch
Itchley
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2015, 00:22
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Itchley »

Moin,

ich habe selbiges Problem bzw. nach dem Hochladen der Ordner landete ich auf einer weißen Seite. Die Möglichkeit die Datenbank zu aktualisieren bekomme ich nicht.
Hab zuerst an einen Fehler bei mir gedacht und etwas rumprobiert, da beim Versuch es wieder rückgängig zu machen der Fehler geblieben ist. Die Forumsuche Neuinstallation hat mich direkt hier hin geführt.

'Gruß
Itchley
WGlobal
Beiträge: 125
Registriert: 29. Apr 2010, 16:45

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von WGlobal »

Ich hatte auch eine leere weiße Seite des Todes. Ich habe dann im Ordner adm_themes den Ordner modern komplett gegen Version 3.1.2 ausgetauscht, denn der hat sich mit der neuen Version nämlich auch geändert. Leider wurde das in der Update Hilfe nicht erwähnt.

Die nächste Hürde war das Plug-in Mitgliedsbeitrag. Das muß Version 4.1.1 sein, sonst kommt wieder eine weiße Seite! Version 4.0.0 genügt nicht. Auch muß im Ordner adm_plugins der Ordner login_form aktualisiert werden.

Trotz weißer Seite bekommt man mit

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', TRUE);
ini_set('display_startup_errors', TRUE);

am Anfang der index.php in der Root bzw. der im Ordner adm_program die Fehlermeldung und weis wo man suchen muß.

Gruß Wolfgang
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von XimeX »

@joesch, @Itchley

Funktionierts jetzt? Also hat es nur an Updates gescheitert? Immer bei einer neuen Version wo sich x oder y ändert (x.y.z) checken ob es auch Plugin updates gibt!
Itchley
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2015, 00:22
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Itchley »

Moin zusammen,

bin beruflich viel unterwegs und kann mich leider erst heute wieder melden...

Asche auf mein Haupt...ich hatte noch ein Plugin-Update übersehen :roll:
Nun hab ich aber ein neues Problem
Ich werde nun auf die Seite für das Datenbankupdate weitergeleitet und dort gebe ich meine Admindaten ein und erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Anmeldedaten wurden richtig eingegeben, jedoch ist der Update-Prozess nur für Webmaster freigeschaltet."
Die Daten sind die vom Webmaster; mit dem habe ich am Sonntag noch das Datenbankbackup gemacht - das kann ich mit meinem normalen Mitgliedsaccount nicht machen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Itchley
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Offe »

Hallo Itchley,

versuch mal in der config.php folgende Zeile einzufügen:

Code: Alles auswählen

$gLoginForUpdate=0
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... config.php

Damit solltest du zumindest deine Datenbank auch ohne Adminlogin aktualisieren können.

Gruß Offe
Itchley
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2015, 00:22
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Itchley »

Moin,

das hat super funktioniert - vielen Dank. Der Account vom Webmaster wird immer noch als Webmaster angezeigt... :?:
Habe die Zeile auch direkt wieder aus der config rausgenommen.
Irgendwie ist bei dem Update bei mir der Wurm drin...nun werden die Module rechts nicht mehr angezeigt, d.h. man kann nicht mehr durch Admidio navigieren.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Itchley
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Offe »

Hast du das Login-Plugin auch aktualisiert / ersetzt?

Gruß Offe
Itchley
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2015, 00:22
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Itchley »

Moin,

sorry...bin etwas im Stress die letzten Tage bzw. Wochen.

Ja, das Plugin ist ebenfalls aktualisiert.



Gruß
Itchley
Itchley
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2015, 00:22
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Itchley »

Ich nochmal...

Etwas was mir noch aufgefallen ist: Schicke ich eine Mail an eine Rolle, bekomme ich die Meldung das die Mail verschickt wurde, die Mail kommt aber nicht an. Sende ich eine Mail an einen Benutzer kommt die Mail an. Habe das mit einer Rolle getestet in der nur ein User drin ist und die beiden Varianten getestet...eine falsche Adresse kann also ausgeschlossen werden.
Gesendet wird mit PHP-mail, via SMTP will das gar nicht funktionieren.
PHP-Version 5.5 ist aktiviert; hatte bereits 7 aktiviert, hatte aber die Hoffnung das es irgendwo besser geht.

Gruß
Itchley
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von fasse »

Hallo Itchley,

bitte erstelle für neue Probleme auch einen neuen Thread. Es ist für uns ansonsten sehr schwierig den Überblick zu behalten. Dieser Thread war bei mir gedanklich nämlich schon gelöst.

Nun zu deinem neuen Problem.

Welcher User war denn in deiner Testrolle? Nicht der User, der gerade angemeldet war oder?
Admidio entfernt beim Senden an eine Rolle immer den gerade angemeldeten Benutzer, denn du willst dir selbst die Email i.d.R. nicht schicken.

Viele Grüße
Fasse
Itchley
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2015, 00:22
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf Version 3.1.2 leere Seite

Beitrag von Itchley »

Moin,

sorry, Problem nach dem Update aber falsche Überschrift. Habe kein Problem wenn das gesplittet wird.
Habe den Test gemacht vom Webmaster an meine Mitgliedsrolle / User; d.h. 100% getrennt, anhand der Infos können keine Rückschlüsse auf einen User gezogen werden. Mail, Name, etc. alles unterschiedlich.

Gruß
Itchley
Antworten