Registrierungsbestätigung per Mail automatisch

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
mamitreff
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2007, 11:31

Registrierungsbestätigung per Mail automatisch

Beitrag von mamitreff »

Hallo zusammen

ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das der User nach seiner Registrierung die Bestätigungsmail automatisch erhält (ohne das ich über neue Web-Anmeldung verwalten etwas machen muss) ??

Danke
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Nein, bisher ist das noch nicht möglich. Sowas kommt evtl in einer zukünftigen Version.

Gruß
Fasse
boostergermany
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2009, 13:07

...

Beitrag von boostergermany »

es wäre nett wenn ihr des machen könntet, da ich admidio auch für einen service nutzen will, bei dem sich user anmelden müssen um etwas downloaden zu können !! (keine sorge, nichts illegales)
jensL
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2020, 16:24

Re: Registrierungsbestätigung per Mail automatisch

Beitrag von jensL »

Hallo,
ist diese Funktion "Registrierungsbestätigung per Mail automatisch" inzwischen verfügbar?

Gruß Jens
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Registrierungsbestätigung per Mail automatisch

Beitrag von fasse »

Nein, diese Funktion ist weiterhin nicht verfügbar.
jensL
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2020, 16:24

Re: Registrierungsbestätigung per Mail automatisch

Beitrag von jensL »

Ein Ansatz ohne Veränderung der Datenbankstruktur wäre:
Ich könnte doch ein kleines Script schreiben, welches minütlich prüft, ob die manuelle Bestätigung der Registrierung erfolgt ist und andernfalls eine Automail schickt.
Dazu müsste man wissen, in welchen Tabellen / Feldern welche Werte bei manueller Bestätigung der Registrierung eingetragen werden. Man müsste dann wissen, welche Werte eines dieser Felder annehmen kann und dann eventuell einen Wert für Automail eintragen (um mehrfache Automails zu vermeiden), der später bei manueller Bestätigung wieder überschrieben wird.

Gruß Jens
Antworten