Umzug auf neuen Server

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Umzug auf neuen Server

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Ich habe meine Admidio-Installation auf eine neue Umgebung migriert und betreibe diese parallel zur alten bis alles funktioniert.

Diese neue Installation ist über eine provisorische url erreichbar, da der dns-Wechsel wegen Parallelbetrieb noch nicht vollzogen wurde.

Ich habe also das Verzeichnis und die db auf die neue Plattform kopiert und in der config.php die neuen Parameter eingetragen.


Nach erfolgter Anmeldung bleibt das Ganze bei der login_check.php hängen. Weisse Seite.

Habe ich etwas vergessen umzustellen?

Meine Version: 2.4.13


Danke im voraus.



Nachtrag 23.11.17: Jetzt habe ich das oben beschriebene Problem auch auf dem alten Server. Das ist doch komisch, oder???
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe: Nach dem Anmelden bleibt das Ganze mit einer weissen Seiter bei login_check.php hängen
http://www.xxx.ch/tutorial/admidio/adm_ ... _check.php

Meine Version: 2.4.13


Was kann ich tun? DB und Files ab Backup zurückspielen brachte keine Verbesserung.

Kann das irgend ein securitycheck sein?


Danke für Hilfe

Gruss
Harry
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von fasse »

Hmm, ggf. hast du in den Einstellungen unter den beiden Parametern für die Startseite eine absolute URL eingetragen, die jetzt auf eine ungültige Seite zeigt?!?

Du kannst mal nach dem Login, wenn du auf der weißen Seite bist dann folgende URL aufrufen:

http://www.deine-domain.de/adm_program/ ... rences.php

Hier muss dann www.deine-domain.de mit deiner URL inklusive einem ggf. angelegten Unterordner für Admidio ersetzt werden. Dann bist du in den Einstellungen und kannst die beiden Einstellungen prüfen.

Gruß
Fasse
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Gestern dachte ich noch, dass der Umzug auf den neuen Server erledigt ist.

Ich habe die verwendete Admidio-Version auf dem neuen Server frisch installiert und anschliessend das DB-Backup in die DB eingelesen: Alles funktionierte bestens. Anmelden kein Problem.

Heute plötzlich bleibt der Aufruf auf http://www.mydomain.ch/tools/admidio/index.html stehen, weil diese Seite gar nicht existiert.

In einer alten config.php war noch dieser Code mit Angaben $g_main_page vorhanden

// Startseite deiner Homepage
// Auf diese Seite geht Admidio z.B. nach dem Login
// Relativer Pfad von $g_root_path aus gesehen
$g_main_page = "admidio.html";

Bei der aktuellen config.php fehlt das.

Wo bitte kann ich das angeben oder muss/kann ich den Code händisch in meine neue config.php einsetzen?
Wo bitte werden die Einstellungen vom verwendeten Design abgespeichert?

Danke und noch einen schönen Tag.

Harald
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von XimeX »

$g_main_page gibt es gar nicht mehr. Die Seiten für Login/Logout redirect werden in den Einstellungen verwaltet.
Das Theme wird in den Einstellungen verwaltet.
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von harryman »

Wo werden diese Einstellungen abgelegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von XimeX »

In der Datenbank.
Tabelle: PREFIX_preferences
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von harryman »

Danke.

Bri mir steht bei homepage_login und homepage_logout jeweils index.html

Ist das korrekt?


Kann ich admidio ohne datenverlust “darüberinstallieren” , damit alles korrekt eingestellt wird?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von XimeX »

Ich hab mit dingen vor v3.0 relativ wenig Ahnung. Aber es sollte eig alles automatisch funktionieren. Backup anlegen nicht vergessen.

Statt index.html gehört zumindest index.php. Du kannst dir aber aussuchen welche seiten du aufrufen willst
Antworten