Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von chrissy-dizzy »

Hallo,

ich habe testweise eine neue Organisation eingerichtet, möchte diesen Schritt aber rückgängig machen.
Was muss ich tun?
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von XimeX »

Das ist leider nicht so einfach möglich. Du müsstest die dementsprechenden einträge in der DB von hand löschen.
https://github.com/Admidio/admidio/issues/454
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von chrissy-dizzy »

Ok - habe dies in anderen Beiträgen nun auch gelesen. Doch die einzelnen Schritte, die ich gehen muss, sind nirgendwo erklärt. Das einfache Löschen in adm_organizations ist nicht möglich. Es wäre hilfreich, konkrete Schritte nachlesen zu können, was in der DB noch gelöscht werden muss. Danke!
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von XimeX »

Ich weiß nicht wie gut du dich mit SQL auskennst. Aber du könntest die ganzen Constraints (in der adm_program/installation/db_scripts/db.sql ganz unten) wo die org_id vorkommt abändern das bei "ON DELETE" nicht mehr "RESTRICT" oder "SET NULL" steht sondern "CASCADE". Wenn du dann in der organization table den Eintrag löscht, sollten auch automatisch alle anderen einträge die mit dieser Organisation zusammenhängen gelöscht sein.
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von chrissy-dizzy »

Danke, ich taste mich ran. Habe die entsprechenden Zeilen nach diesem Schema geändert.

Code: Alles auswählen

alter table %PREFIX%_categories add constraint %PREFIX%_FK_CAT_ORG foreign key (cat_org_id)
      references %PREFIX%_organizations (org_id) on delete cascade on update restrict;
Nach dem Upload der bearbeiteten db.sql habe ich die Datenbank gecheckt. Dort ist die 2. Organisation jetzt nicht mehr unter adm_organizations aufgeführt. Ich habe sie dort nicht gelöscht! Allerdings taucht sie nach wie vor in der Admidio-Administration auf. Wo muss ich weitersuchen - /arbeiten?

Als Rookie ist man ziemlich aufgeschmissen ...
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von XimeX »

Lösch mal deine Cookies.
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von chrissy-dizzy »

Das hat auch nicht geklappt. Ich habe es jetzt händisch gelöst, indem ich in der Datenbank anhand der Fehlermeldungen die entsprechenden Einträge geändert (org_id 1 statt 2) bzw. Zeilen gelöscht habe. Eine Erfahrung reicher!
Benutzeravatar
amitabhmca
Beiträge: 104
Registriert: 18. Apr 2018, 02:44
Wohnort: Singapore

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von amitabhmca »

Hello chrissy-dizzy,

How did you exactly manage to resolve this. I am facing similar issue and may be more problematic..

Check out the post - viewtopic.php?f=20&t=7885

Thanks in advance..
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?

Beitrag von chrissy-dizzy »

Hi, I checked the tables of the data base for org id 1 or org id 2 and changed it. Its a while back so I don't remember exactly
Antworten