Rollen und Verwaltung

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
olivermanuel
Beiträge: 20
Registriert: 1. Jul 2014, 14:42

Rollen und Verwaltung

Beitrag von olivermanuel »

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass man in der Rollenverwaltung weitere Felder hinzufügen kann, so wie bei der Benutzerverwaltung?
Unter "Name & Kategorie" gibt es z.B. das Feld "Beschreibung". Nun hätte ich hier gerne noch ein weiteres Feld.

Und noch eine Sache:

Seit dem Update von Admidio erhalte ich immer folgende Fehlermeldungen beim Hochladen, das Hochladen an sich hat dann aber trotzdem funktioniert:

"Es wurden nicht alle Fotos erfolgreich hochgeladen."

Den Hinweis unter FAQ den Foto-Hauptordner und alle Unterordner rekursiv, wo dann die ganzen Fotos landen, auf 777 zu setzen hat leider nicht geholfen.

Das sagt das Errorlogfile:

PHP Warning: imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, null given in adm_program/system/classes/image.php on line 341, adm_program/modules/photos/photos.php?pho_id=26&photo_nr=32
PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at adm_program/system/classes/image.php:341) in adm_program/libs/jquery-file-upload/server/php/UploadHandler.php on line 1130, referer: adm_program/modules/photos/photos.php?pho_id=26&photo_nr=32

Ich bitte um Rat & frohe Weihnachten Nacht, Olli
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Rollen und Verwaltung

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

es ist mir ein Rätsel mit der Fehlermeldung.

Ich hab jetzt mal für die kommende Version 3.2.13 die Lib, welche wir für den Upload nutzen, aktualisiert.

Vielleicht klappt es dann.

Bisher hatte ich da noch keine Probleme und wenn der Upload auch klappt, dann stimmen die Rechte.

Gruß
Fasse
Antworten