Mitgliederverwaltung: Parse error: syntax error

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
DieterO
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2016, 08:09

Mitgliederverwaltung: Parse error: syntax error

Beitrag von DieterO »

Guten Morgen zusammen,

nach meinem aktuellen Update kann ich keine Mitgliederdaten anlegen oder ändern. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected 'Â ' (T_STRING) in /.../admidio/adm_program/modules/profile/profile_new.php on line 283

Das betrifft neu anlegen und Daten ändern.
Sehen kann ich alle Daten.

Jemand eine Idee, was da falsch gelaufen ist?
Der betreffende Bereich (Zeile 283 fett):

// code for different field types
if($gProfileFields->getProperty($usfNameIntern, 'usf_type') === 'CHECKBOX')
{
$form->addCheckbox(
                'usf-'. $gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_id'),
                $gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_name').
                ' - '.$gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_description'),
                $user->getValue($field->getValue('usf_name_intern')),
                array(
                     'property'        => $fieldProperty,
                     'icon'            => $gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_icon', 'database')
                )
            );
}

Danke für Rückinfo.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mitgliederverwaltung: Parse error: syntax error

Beitrag von fasse »

Hallo Dieter,

leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Du nutzt wahrscheinlich die 3.2.13 oder?

Welche Version hast du denn vorher genutzt, bei der das geklappt hat?

Noch eine Frage, welche Bezeichnung haben denn deine Checkbox (Häkchen) Felder? Evtl. hast du hier eine Bezeichnung gewählt, die bei unserem Programm Probleme macht.

Gruß
Fasse
DieterO
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2016, 08:09

Re: Mitgliederverwaltung: Parse error: syntax error

Beitrag von DieterO »

fasse hat geschrieben:Hallo Dieter,

leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Du nutzt wahrscheinlich die 3.2.13 oder?

Welche Version hast du denn vorher genutzt, bei der das geklappt hat?

Noch eine Frage, welche Bezeichnung haben denn deine Checkbox (Häkchen) Felder? Evtl. hast du hier eine Bezeichnung gewählt, die bei unserem Programm Probleme macht.

Gruß
Fasse
Hallo Fasse,
ich hatte ein Update von 3.1.2 auf 3.2.12 gemacht.
SQL Datensicherung und das gesamte Verzeichnis gesichert.

Habe jetzt einen neue Installation 3.2.14 aufgesetzt, neue DB angelegt, Modul Beiträge nach Anleitung eingebaut und die DB-Sicherung importiert. Ohne Fehlermeldung importiert. Jetzt geht fast alles. Keine Fehlermeldungen.
Leider sind die Daten für die Beiträge nicht zu sehen. Auch in der Benutzerverwaltung sind die Felder für die Beiträge nicht zu sehen.
Muss für das Beitragsmodul noch etwas speziell (außer ins Verzeichnis kopieren und die drei Zeilen lt. Anleitung eintragen) eingestellt werden, damit das aktiv wird?
Etwas problematisch :cry:
Bin auch kein SQL Spezi oder Programmierer, sondern nur versierter Anwender.

Danke für kurze Rückinfo.
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mitgliederverwaltung: Parse error: syntax error

Beitrag von fasse »

Hallo Dieter,

Fragen zum Beitragsplugin solltest du separat im Plugin-Forum stellen, damit der Entwickler des Plugins das sieht.

Gruß
Fasse
Antworten