eigenen Header bei PDF Liste

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von WSVBS »

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich unsere Vereinsdatenbank auf dem Admidio System hochgezogen. Vielen Dank an alle beteiligten Personen, die so ein so tolles System programmiert haben.

Nun zu meiner Frage. Bei der Ausgabe von Listen im PDF Format möchte ich gerne einen eigenen Header verwenden, den vom Verein. Ist das möglich, wenn ja wie?

Gruß

WSVBS
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von XimeX »

Die PDF Erstellung geschieht hier: https://github.com/Admidio/admidio/blob ... #L367-L394

Hier ist ein Beispiel wie man einen Custom Header/Footer erstellt: https://tcpdf.org/examples/example_003/
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von WSVBS »

Hallo XimeX,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. So wie es aussieht, schaffe ich es auch erst Mitte der nächsten Woche.

Gruß

WSVBS
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von WSVBS »

Hallo XimeX,

ich habe es geschafft den Kopf unseres Vereins auf die PDF Liste zu setzen. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Der Standartkopf hat mir den Namen der verwendeten Liste ausgegeben. Leider habe ich noch nicht geschafft, diesen in den eigenen Header zu übernehmen. Hast Du dafür auch einen Tip?

Gruß

WSVBS
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von XimeX »

Ich hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt. Aber was genau fehlt dir?
Fehlt dir wie du in PHP zum Listenname kommst?
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von WSVBS »

Ich möchte den Listennamen in den Header mit aufnehmen. Welche Variable beinhaltet diesen Namen?
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von XimeX »

WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: eigenen Header bei PDF Liste

Beitrag von WSVBS »

das hat mir auch noch nicht weitergeholfen. Ich muß das Thema erst einmal hinten anstellen, damit die Datenbank an sich erst einmal zum Laufen kommt. Vielen Dank für Dein Mühe.
Antworten