Modul Termine wird nach Serverumzug nicht mehr angezeigt

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
guschdl
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2018, 09:04

Modul Termine wird nach Serverumzug nicht mehr angezeigt

Beitrag von guschdl »

Servus liebe Foren-Gemeinde, servus liebe Admins!

Nach ich jetzt das gesamte Forum durchgelesen habe auf der Suche nach einem Thread, der evtl eine Lösung für mein Problem bieten könnte, muss ich mich nun leider doch an Euch alle wenden in der Hoffnung, wir können das/mein Problem lösen.

"Wir" sind eine Hilfsorganisation, bestehend aus Ehrenamtlichen, und nutzen Admidio seit 2015 erfolgreich. Also erstmal ein großes Dankeschön für dieses wunderbare Tool! :-)

Nun mein Anliegen: Letzte Woche sind wir mit Admidio von Server zu Server umgezogen, beide Male ist Strato der Anbieter. Die Domain hat sich nicht geändert, lediglich der Domaininhaber.
VOR dem Umzug habe ich die komplette Webseite via FTP gesichert (sogar doppelt), ebenso auch die Datenbank.
Nach dem Domaintransfer wurde eine neue Datenbank angelegt, die Daten wieder importiert, die Admidio-config.php habe ich angepasst, alle Daten und Ordner dann hochgespielt. Alles funktioniert bis auf das Modul Termine. Die Seite bleibt leer bzw weiß.
Wir verwenden Admidio 3.0.5
Habe dann die Berechtigungen auf dem Server auf 777 geändert - keine Änderung
Order "Daten" gelöscht und neu hochgespielt - keine Änderung
Update eingespielt nach Anleitung - alle Seiten weiß.
Wieder gelöscht, das 2. Backup hochgeladen - Seite funzt, Termine weiß
Datenbank gelöscht, eine neue Datenbank bei Strato aufgesetzt, config angepasst - alles funzt, Termine weiß.
Die Tabelle "adm_sessions" geleert - alles funzt, Termine weiß

Grundsätzlich kenne ich dieses Problem von Wordpress, aber alle möglichen Lösungen, die ich kannte scheitern...
Hab auch regelmäßig den Cache geleert. Arbeite mit der aktuellen Filezilla Version, Chrome als Browser und Adobe Dreamweaver CS6 bzgl php (von php habe ich aber nur ein kleines bißchen gefährliches Halbwissen)

Liebe Forenmitglieder und Admins, habt ihr eine Idee, was ich tun kann oder muß, um die Termine wieder anzeigen zu lassen?

Freue mich auf Eure Antworten

Herzliche Grüße aus Bayern

Guschdl
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Modul Termine wird nach Serverumzug nicht mehr angezeigt

Beitrag von XimeX »

Auf welche Version hast du jetzt aktualisiert?
Welche PHP Version wird verwendet?
Wurden auch die Plugins und Theme aktualisiert?
Schon mal den Debug Modus probiert? ($gDebug = true; in der config.php)
Steht was in der Webserver logs?
Steht was in den Admidio logs? (adm_my_files/logs)
guschdl
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2018, 09:04

Re: Modul Termine wird nach Serverumzug nicht mehr angezeigt

Beitrag von guschdl »

Servus XimeX,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Mein Problem war jetzt lange Zeit offen, ich war an anderen Baustellen zuwege.

Vielen lieben Dank für Deine Vorschläge, letztlich war es dann die php-Version, die unser Problem verursacht hatte.
[...]
Auf welche Version hast du jetzt aktualisiert? -> wir hatten nicht aktualisiert
Welche PHP Version wird verwendet? -> das war das Problem! Alter Server lief mit PHP 5.6, neuer Server mit PHP 7.1. Hab dann auf auf 5.6 umgestellt, Problem gelöst
Wurden auch die Plugins und Theme aktualisiert? -> Nein, siehe oben
Schon mal den Debug Modus probiert? ($gDebug = true; in der config.php) -> hab ich in die config.php integriert, brachte nix (muss wohl aber auch den Log-Pfad anlegen...? -> werde mich in den kommenden Wochen darum kümmern, um für zukünftige Probleme auskunftsfähig zu sein)
Steht was in der Webserver logs? -> hab ich noch nicht gefunden
Steht was in den Admidio logs? (adm_my_files/logs) -> unter dem Pfad liegen keine Log-Dateien
[...]
Abschliessend: hab im Forum viele Hinweise auf die Log-Dateien in jeglicher Art und Weise gefunden, werde mich in das Thema weiter einarbeiten, um eben dazu auch Einblicke zu haben und künftig hier evtl detailierter Anfragen stellen zu können.

Lieber XimeX, vielen Dank für Deine Hilfe, und die damit verbundene Lösung unseres Problems.
Liebe Forumsmitgleider, auch Euch vielen Dank für die vielen Anregungen und die Zeit, die hier investiert wird!

Herzliche Grüße aus Bayern

Gunnar
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Modul Termine wird nach Serverumzug nicht mehr angezeigt

Beitrag von XimeX »

Ok wenn ihr noch immer bei v3.0 seits gibt es noch kein logging im logs ordner.
$gDebug nach dem testen immer wieder auf false setzen.
Wenn Ihr auf eine neuere Admidio Version aktualisierts könnt ihr auch die PHP Version erhöhen
Antworten