500-er Fehler bei spezieller Liste

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von chrissy-dizzy »

Hi, ich habe eine 3.3.8 Installation mit 2 Organisationen. In Orga 2 habe ich Mitglieder, die auch in Orga 1 sind, und Mitglieder, die nicht in Orga 1 sind. Die Listen sehe ich. Wenn ich jedoch einzelne Mitglieder anklicke, die nur in Orga 2 sind, erhalte ich einen 500-er Fehler.

In der Log-Datei wird angezeigt:
Admidio.WARNING: DEPRECATED: "$gL10n->get('PLG_ONLINE_VAR_NUM_MEMBER', '1')" is deprecated, use "$gL10n->get('PLG_ONLINE_VAR_NUM_MEMBER', array('1'))" instead!

Danke für eure Tipps!
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: 500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von XimeX »

eine deprecated meldung ist nie ein (sollte zumindest nicht) grund für einen fehler.
Schon mal "$gDebug" in der config.php auf true gestellt und logs angschaut?
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: 500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von chrissy-dizzy »

Danke für den Hinweis - nach Update läuft jetzt alles. Dennoch eine Frage/Anregung: Kann man in der config.php den Debugmodus nicht standardmäßig einfügen? Als DAU suche ich jedesmal nach der korrekten Schreibweise (Gleichheitszeichen, Hochkomma etc.)
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: 500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von XimeX »

@fasse: wollen wir alle config.php parameter per default auskommentiert reingeben?
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: 500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von chrissy-dizzy »

@ximex: Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass der Fehler bei einzelnen Benutzern aus einer Liste nach wie vor besteht. Ich werde es über Debugger versuchen.
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: 500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von chrissy-dizzy »

Danke. Problem gelöst!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: 500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von fasse »

@ximex: Eigentlich sollten die optionalen Parameter nicht dort stehen, damit man diese nicht einfach mal so setzt. Bei dem $g_debug könnte man allerdings überlegen, ob man den nicht im Standard dort hinterlegt, damit es einfacher ist den Modus mal schnell einzuschhalten.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: 500-er Fehler bei spezieller Liste

Beitrag von XimeX »

aber mit großen hinweis das man den ungedingt wieder deaktieren sollte nach den tests. thema security
Antworten