Anmeldemaske vor dem AnmeldeDashboard

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
pilepalle
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2021, 13:24

Anmeldemaske vor dem AnmeldeDashboard

Beitrag von pilepalle »

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Anmeldemaske als zusätzlichen Schutz vor das Dashboard mit der Anmeldung zu setzen?
Wenn ja, wie kann ich das abbilden?

Viele Grüße
Erik
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anmeldemaske vor dem AnmeldeDashboard

Beitrag von fasse »

Hallo Erik,

dir geht es ja um die Sichtbarkeit der einzelnen Elemente, welche für Besucher dann nicht sichtbar sein sollen.

Du kannst einmal bei den Modulen konfigurieren, dass diese für Besucher nicht sichtbar sein sollen, dann orientieren sich daran schon viele der Elemente der Übersicht daran. Zusätzlich kann bei einigen Plugins das dort über die config.php realisiert werden. Also z.B. Geburtstage nicht für Besucher usw.

Schau dir das mal an.

Viele Grüße
Fasse
pilepalle
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2021, 13:24

Re: Anmeldemaske vor dem AnmeldeDashboard

Beitrag von pilepalle »

Hallo Fasse,

genau so ist es. Es sollte nur der Login sichtbar sein und der Rest bis auf das Anmeldefeld alles ausgeblendet.

Ich habe das nun versucht und alle Module über das Menüfeld auf die Rollen Admin und Vorstand begrenzt.
Nun ist es so, dass die linke Menüstruktur bis zur Anmeldung nicht mehr sichtbar ist.
Allerdings ist die Übersicht mit Foto, Weblink und co. immer noch sichtbar.
In Einstellungen/Module habe ich noch den Zugriff auf Modul auf "nur für angemeldete Benutzer" umgestellt. Nun ist auch die Ansicht ohne Anmeldung leer. Ganz ausblenden der Felder bis zur Anmeldung ist nicht möglich?

"Zusätzlich kann bei einigen Plugins das dort über die config.php realisiert werden. Also z.B. Geburtstage nicht für Besucher usw."

Wie sollte hier die config.php aussehen?

Viele Grüße
Erik
lennarth
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2021, 19:50

Re: Anmeldemaske vor dem AnmeldeDashboard

Beitrag von lennarth »

Das würde mich auch sehr interessieren. Besucher sollen von Admidio nichts sehen, erst der eingeloggte Benutzer soll die Übersichtsseite sehen.

Ist das möglich?
Antworten