Nach Update auf 4.0.4 keine Benutzung mehr möglich

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Dietmar Hollmann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2009, 01:39
Kontaktdaten:

Nach Update auf 4.0.4 keine Benutzung mehr möglich

Beitrag von Dietmar Hollmann »

Hallo zusammen,
ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig.
Ich habe gestern admidio von 3.x auf 4.0.4 upgedatet, bin nach Anleitung vorgegangen und es lief auch alles ohne Probleme.
Es wurde mir eine erfolgreiche Installation angezeigt, die Datenbank wurde erfolgreich umgewandelt, allerdings lässt sich admidio nun nicht mehr starten, beim Aufruf von ....adm_program/overview.php erscheint die Mleldung:

Diese Seite funktioniert im Moment nicht.
meineseite.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
HTTP ERROR 500

Ich habe etwas spät, aber gerade meine webserver Voraussetzungen überprüft, da ich da den Fehler hier vermutete.
Allerdings sollte ich mit der php Version 7.2. und der msql Datenbank Version 5.7.2 auf der sicheren Seite sein.

Habt Ihr einen Tip, was ich übersehen habe, wie ich admidio wieder zum Laufen bekomme?

Kleiner Nachtrag, unter /adm_my_files/logs fand ich mit Zeitpunkt des Updates folgenden Eintrag:

Admidio.WARNING: XML-Update file not found! {"filePath":" [...]/admidio/adm_program/installation/db_scripts/update_3_4.xml"} {"file":"{...]/admidio/adm_program/system/classes/ComponentUpdate.php","line":77,"class":"ComponentUpdate","function":"getXmlObject"}

Der Eintrag wiederholt sich von "update_3_4.xml" bis "update_3_20.xml"

Viele Grüße vom linken Niederrhein
Dietmar
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nach Update auf 4.0.4 keine Benutzung mehr möglich

Beitrag von fasse »

Hallo Dietmar,

schau mal nach dem PHP errorlog. Dort sollte noch was stehen. Die Einträge von dir kommen beim Update und stellen kein Problem da.

Gruß
Fasse
Dietmar Hollmann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2009, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 4.0.4 keine Benutzung mehr möglich

Beitrag von Dietmar Hollmann »

Guten Morgen fasse,
Problem gelöst. In der Error log wurde in der
admidio/adm_program/system/smarty-plugins/function.load_admidio_plugin.php:43
ein Fehler beim birthday plugin bemängelt.
Dieses Plugin ist bei mir nicht im Einsatz und liegt auch nicht im plugin Ordner, allerdings habe ich in der load_admidio_plugin.php gesehen, dass er sich die Plugins aus der plugin_forms zieht.
Dieses Plugin hatte ich mit dem im Installationspaket getauscht, ich hatte die Anleitung so verstanden, dass alle Plugins getauscht werden sollten.
Nachdem ich meine alte plugins_forms wieder rübergespielt habe funktioniert alles und ich bin noch vom neuen Design erschlagen - großes Kompliment an Euch und mein Wochenende ist gerettet - ich werde mich jetzt darin einarbeiten.

Dir, mal wieder, vielen Dank für die Hilfe mit dem richtigen Tipp, ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn beim Gedanken mein Backup einzuspielen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Dietmar
Antworten