Plugin Mitgliedsbeitrag erstellt keine Kategorien und/oder Formularfelder

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
christianboe
Beiträge: 6
Registriert: 5. Apr 2022, 19:54

Plugin Mitgliedsbeitrag erstellt keine Kategorien und/oder Formularfelder

Beitrag von christianboe »

Hallo habe mir das Plugin Mitgliedsbeiträge nach Installationsanleitung installiert. Komme allerdings schon im ersten Schritt nicht weiter es werden mit Klick auf weiter keine Kategorien und keine Formularfelder erzeugt. Das einzige Feld was erzeugt wurde ist Mitgliedsnummer. Auch beim manuellen Erstellen kommt nur nicht vorhanden. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich habe noch keine Mitglieder hinzugefügt außer mich selber!

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Dateianhänge
Unbenannts.jpg
Unbenannts.jpg (95.19 KiB) 2816 mal betrachtet
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Plugin Mitgliedsbeitrag erstellt keine Kategorien und/oder Formularfelder

Beitrag von rmb »

Seltsam,

die Kategorie Mitgliedschaft wird erzeugt, anschließend das Profilfeld Mitgliedsnummer und dann hakt es beim Profilfeld Beitritt. Mitgliedsnummer und Beitritt werden aber durch dieselbe Routine (und direkt hintereinander) erzeugt.

Für eine neue Installation lösche in der Tabelle adm_plugin_preferences (falls vorhanden) alle Einträge, die mit PMB_ beginnen. (sollten hier nur Einträge mit PMB_ vorhanden sein, kannst du die gesamte Tabelle löschen).
Anschließend in adm_user_fields alle Einträge die in der Spalte usf_name mit PMB_ beginnen. (Das dürfte eigentlich nur PMB_ACCESSION sein).
Den Eintrag in adm_categories (PMB_MEMBERSHIP) lassen wir mal stehen.

Führe jetzt die Installation erneut mit Debug-Modus durch. Vielleicht werden Fehler angezeigt.

Noch eine Frage: Welche Versionen (von Admidio und Mitgliedsbeitrag) verwendest Du?

rmb
christianboe
Beiträge: 6
Registriert: 5. Apr 2022, 19:54

Re: Plugin Mitgliedsbeitrag erstellt keine Kategorien und/oder Formularfelder

Beitrag von christianboe »

Morgen ich nutzte die neuste Verison Admidio-Version 4.1.10 und das Plugin war die Version mitgliedsbeitrag_5.1.2.zip

Habe jetzt den Plugin Ordner im Webspace gelöscht und die genannten Tabellen

adm_plugin_preferences war vorhanden nur PMB Einträge
adm_user_fields war nur PMB_ACCESSION kann diesen allerdings nicht löschen!

#1451 - Kann Eltern-Zeile nicht löschen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl (`altstadtfreunde`.`adm_user_data`, CONSTRAINT `adm_fk_usd_usf` FOREIGN KEY (`usd_usf_id`) REFERENCES `adm_user_fields` (`usf_id`))

Habe diesen mal umbenannt

Debug Modus über die config.php mit $gDebug = 1; gesetzt und neu installiert.

Ich mag es ja nicht sagen aber nun funktioniert es.
Vielen dank für eure super Hilfe immer wieder
Antworten