Listen löschen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Listen löschen

Beitrag von peterporta »

Hallo,
vielleicht bin ich ja blind.

Ich habe einige Listen "zu viel", die ich gerne der Übersicht halber löschen möchte. Ich sehe aber keinen Lösch-Button. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Admidio 4.1.11

Danke vorab
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Listen löschen

Beitrag von fasse »

Hallo,

wenn du bei Gruppen und Rollen die Funktion "Listen bearbeiten" auswählst, dort dann die entsprechende Liste selektierst, hast du dort u.a. die Funktion "Konfiguration löschen". Damit kannst du die Listen aus dem System entfernen.

Viele Grüße
Fasse
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Re: Listen löschen

Beitrag von peterporta »

Hallo Fasse,

danke für deine Hilfe. Das hatte ich vorher wirklich übersehen, da ich nicht in die "unteren" Listen mit Namen ("Deine Konfigurationen", "Vorgegebene Konfigurationen") geschaut hatte, sondern nur auf die oben angezeigten. Und um diese ("Deine letzten Konfigurationen"), die nur mit Datum und Uhrzeit versehen sind, dreht es sich. Wie kann ich diese löschen? Hier wird kein Löschen-Button angezeigt.

Danke schon mal vorab.
Peter
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Listen löschen

Beitrag von fasse »

Hallo Peter,

diese sollten eigentlich automatisch gelöscht werden. Er sollte immer nur die letzten 5 Konfigurationen anzeigen.

Sind das bei dir mehr?

Viele Grüße
Fasse
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Re: Listen löschen

Beitrag von peterporta »

Danke, ja das passt. Das irritiert aber. Schön wäre es, wenn man das zumindest ausblenden könnte.

Aber so ist meine Frage erst mal geklärt.
Antworten