Installation von 4.1.14 hängt beim Einrichten der Datenbank

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
afm
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2022, 08:22

Installation von 4.1.14 hängt beim Einrichten der Datenbank

Beitrag von afm »

Ähnlich wie bei https://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=8712 hängt bei meinem Versucht, Admidio 4.1.14 zu installieren beim einrichten der Datenbank. Es werden keine Tabellen angelegt. Die Datenbank-Parameter sind korrekt, man kann sogar sehen, dass eine Datenbank-Verbindung hergestellt wird (mit netstat kann man sehen, dass mal eine Verbindung da war), aber es geschieht nichts, auch kein Log-Eintrag.

Ich habe mit Chrome und Safari versucht, kein Unterschied.

Wie kann ich da weiter kommen?

Gruss

Andreas Müller
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Re: Installation von 4.1.14 hängt beim Einrichten der Datenbank

Beitrag von EddyB »

Moin, versuch mal FireFox, damit hat das bei mir funktioniert - Safari hat bei mir auch nicht funktioniert.
afm
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2022, 08:22

Re: Installation von 4.1.14 hängt beim Einrichten der Datenbank

Beitrag von afm »

EddyB hat geschrieben: 16. Sep 2022, 16:36 Moin, versuch mal FireFox, damit hat das bei mir funktioniert - Safari hat bei mir auch nicht funktioniert.
Vielen Dank, mit FireFox funktioniert es. Könnte man diese Information vielleicht dem Wiki-Dokument zur Installation hinzufügen? Firefox ist nicht unbedingt eine naheliegende Wahl für einen Mac-User.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Installation von 4.1.14 hängt beim Einrichten der Datenbank

Beitrag von fasse »

Hallo afm,

den Fehler habe ich diese Woche behoben und ab der Version 4.1.15 funktioniert es dann mit alten Browsern.

Viele Grüße
Fasse
Antworten