Automatische Änderungsmeldungen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
reinhardmohr
Automatische Änderungsmeldungen

Beitrag von reinhardmohr »

Zunächst mal vielen Dank an die Entwickler von Admidio, ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet!

Ich habe es vor ein paar Tagen installiert (2.17) und habe rumgespielt und mich durch Doku und Forumn durchgearbeitet. Das gefällt mir alles sehr gut.

Aber eine Frage konnte ich noch nicht beantworten:
Ich will Admidio für den bayrischen Mütter- und Familienverband nutzen, dessen Mitglieder die Zentren in den einzelnen Städten sind. Diese sollen ihre Profile selbständig verwalten, damit diese immer aktuell sind. Die Auswertungen werden dann über Excel-Tabellen gemacht.
Gibt es eine Funktion, die ein Mail verschickt, wenn Änderungen durch die Mitglieder an den Profilen vorgenommen werden? Das würde dem Verband einfach mitteilen, dass jetzt auch die Excel-Listen aktualisiert werden müssten.

Alternativ wäre eine Listenabfrage, die alle Mitglieder auflistet, deren Profile in einem bestimmten Zeitraum geändert wurden.

Ist sowas machbar? Ich weiß, man sieht Änderungen, wenn man ein bestimmtes Profil anschaut – aber 120 Profile durchzuschauen ist sehr langwierig.

Danke für eine Antwort oder für einen Tipp.

Reinhard
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Reinhard,

im Moment gibt es da keine Lösung. Möglich wäre es in einer zukünftigen Version das Änderungsdatum mit in den eigenen Listen ausgeben zu lassen.

Aber bis dahin ginge nur eine selbstgestrickte Lösung über SQL.

Gruß
Fasse
reinhardmohr
Beitrag von reinhardmohr »

Hallo, Fasse,

vielen Dank mal für die Antwort – am Anfang braucht man einfach eine Weile, um sich in Admidio zurechtzufinden (und man übersieht einiges).

Ich habe zwar keine Ahnung von SQL; aber vielleicht ist das jetzt mal ein Anlass, die Nase da ein bißchen reinzustecken.

Macht weiter so!

Danke
Reinhard
Antworten