Irgendwie habe ich leere Benutzer produziert (ev. per csv import?). Diese kommen z.B. in der Liste der Rolle "TT inaktiv" vor. Die Ausgabe sieht dann so aus (hinten weiter kommen dann richtige Mitglieder).
In der Benutzerverwaltung finde ich aber keine leeren Einträge. Kann ich die ohne direkt in die DB zu gehen irgendwie los werden?
Ich könnte auch nur die Rolle löschen, würde aber gerne die richtigen Mitglieder drin in einer anderen Rolle "retten". Geht das irgendwie einfach?
Als ich habe nun herausgefunden, dass das Benutzer mit usr_id in adm_user aber ohne Einträge in adm_user_data sind.
Man kann die "user" (Leerzeilen) aber in den Listen anklicken, um in das Benutzerprofil zu gelangen und ihnen dann einen Name und Vorname zuweisen. Damit kann man sie dann wieder in der Benutzerverwaltung finden und löschen.
Entstanden sind diese vermutlich durch csv import von Leerzeilen, bin mir aber nicht mehr sicher. Dies scheint aber ab der Version 2.1.8 nicht mehr möglich zu sein.
ist der Import mit einer Version < 2.1.8 geschehen ?
In der 2.1.8 haben wir an dieser Stelle eine Anpassung vorgenommen, damit das nicht mehr passiert.