Calendar Ajax Anzeige: auch Ende anzeigen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Netz
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2010, 10:15

Calendar Ajax Anzeige: auch Ende anzeigen

Beitrag von Netz »

Hallo.

Ich möchte bei der Ajax-Box auch das Ende der Veranstaltung sehen und statt weitere, die weiteren Termine.

In der config geht es leider nicht.

Wo muss ich was ändern?

Danke und Gruß!
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Das Ende des Termins lässt sich mit relativ wenig Aufwand einfügen (ausgehend von der Plugin Version 1.6.2):

Zeile 201 abändern in:

Code: Alles auswählen

TBL_DATES. '.dat_id, dat_cat_id, dat_begin, dat_end, dat_all_day, dat_location, dat_headline, cat_name
nach Zeile 215 einfügen:

Code: Alles auswählen

$termin_uhr[$ter]= $termin_uhr[$ter]. ' - '. mysqldatetime('h:i', $row['dat_end']);
Damit wird der Termin dann ausgegeben als: 10:00 - 12:00 Uhr, Sporthalle
Nicht berücksichtigt ist in dieser Anpassung, wenn der Termin über mehrere Tage geht!


Eine Anpassung für die Ansicht aller Termine eines Tages (also ohne weitere) ist so erstmal nicht möglich. Die Übergabe der Informationen an die Ajax-Box erfolgt per $_GET und ich befürchte, hier sind tiefgreifende Änderungen notwendig um das abzubilden. Da müsste man die gesamte Datenübergabe überdenken und anpassen...
Netz
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2010, 10:15

Beitrag von Netz »

Danke, klappt jetzt.

Schade das das mit den mehreren nicht geht. Wir haben oft fast immer zwei bis vier Termine an einem Tag, da wäre es sehr sehr hilfreich.
Antworten