Bestehendes Admidio System anpassen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
aschunk
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2010, 17:10

Bestehendes Admidio System anpassen

Beitrag von aschunk »

Hallo,

ich habe eine Frage. Eine Kunde möchte eine bestimmte Funktionalität in sein Admidio integriert haben, das so mit Admidio Bordmitteln nicht funktioniert.

Was muss ich tun, um das bestehende System mit der gewünschten Funktionalität auszustatten?

Kann ich das als normaler User oder muss ich das als Administrator?

Da es schon einen bestehende Administrator gibt - der sich leider nicht mit PHP auskennt - ist die Frage, ob ich das System auch so anpassen kann.
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Bitte poste das im richtigen Forum, das hat nichts mit den Plugins zu tun.

Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du Admidio nicht kennst bzw. Dich bislang nicht tiefergehend mit Admidio auseinandergesetzt hast. Das ist aber zwingenderforderlich, wenn Du (besonders für andere) Änderungen am System vornehmen willst! Maßnahmen wären also sich die Demo anzusehen, die Doku durchzugehen und sich das System selbst zu installieren. Danach sind die offenen Fragen, die Du hast auch sicherlich genauer spezifiziert.

Die Antwort auf Deine Frage im jetzigen Stadium beantworte ich daher so: Admidio ist in PHP geschrieben. Eigene Anpassungen geschehen daher fast immer auch in PHP. Voraussetzung ist natürlich, dass man Zugang zu den PHP Daten hat. Ein User / Administrator Account in Admidio selbst ist für die Anpassung nicht notwendig - aber hilfreich!
Antworten