E-Mails verändern
-
E-Mails verändern
Wenn ich an eine Rolle E-Mails verschicke, wird bei der Mail in der Anrede automatisch der Vorname der Empfänger eingesetzt (Lieber Jörg). Wie/wo kann ich eine andere Anrede "Sehr geehrter Herr Baumann"? erzeugen?
Hallo,
derzeit lassen sich nur die Texte für Systemmails über die Oberfläche anpassen Orgaeinstellungen->Systemmails. Für Version 2.2 werden bauen wir momentan die Mehrsprachigkeit in Admidio ein. Dann wäre auch eine Sie-Version möglich.
Wenn Du dich ein bisschen mit PHP auskennst schau Dich mal in der Datei adm_program>modules>mail>mail_send.php um.
Gruß Jochen
derzeit lassen sich nur die Texte für Systemmails über die Oberfläche anpassen Orgaeinstellungen->Systemmails. Für Version 2.2 werden bauen wir momentan die Mehrsprachigkeit in Admidio ein. Dann wäre auch eine Sie-Version möglich.
Wenn Du dich ein bisschen mit PHP auskennst schau Dich mal in der Datei adm_program>modules>mail>mail_send.php um.
Gruß Jochen
-
Schau mal ab Zeile 259 da gehts los.
Gruß Jochen
Code: Alles auswählen
//Den Text fuer die Mail aufbereiten
Gruß Jochen
-
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meine die System-Mail, die man bei Registrierung bekommt. Hier bin ich in der systemmail_texts.php fündig geworden.
Kann man da ergänzen?
Für Einsteiger wie mich (älteres Semester) wäre es übrigens klasse, wenn es so eine Art Organigramm gäbe, wo man grafisch die Struktur ablesen kann!
Nochmals danke!
Chris
'SYSMAIL_REGISTRATION_USER' => '#Betreff# Anmeldung bei %organization_long_name%
#Inhalt# Hallo %user_first_name%,
Hallo %user_first_name user_last_name%
Nochmals danke!
Chris
-