E-Mails verändern

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chrissy-dizzy

E-Mails verändern

Beitrag von chrissy-dizzy »

Wenn ich an eine Rolle E-Mails verschicke, wird bei der Mail in der Anrede automatisch der Vorname der Empfänger eingesetzt (Lieber Jörg). Wie/wo kann ich eine andere Anrede "Sehr geehrter Herr Baumann"? erzeugen?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,
derzeit lassen sich nur die Texte für Systemmails über die Oberfläche anpassen Orgaeinstellungen->Systemmails. Für Version 2.2 werden bauen wir momentan die Mehrsprachigkeit in Admidio ein. Dann wäre auch eine Sie-Version möglich.

Wenn Du dich ein bisschen mit PHP auskennst schau Dich mal in der Datei adm_program>modules>mail>mail_send.php um.

Gruß Jochen
chrissy-dizzy

Hallo Jochen,

taste mich gerade an php ran. Sind das die Zeilen 210/211 in der mail_send.php, die ich ändern muss?

Gruss und danke!

Chris
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Schau mal ab Zeile 259

Code: Alles auswählen

//Den Text fuer die Mail aufbereiten
da gehts los.
Gruß Jochen
chrissy-dizzy

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meine die System-Mail, die man bei Registrierung bekommt. Hier bin ich in der systemmail_texts.php fündig geworden.

'SYSMAIL_REGISTRATION_USER' => '#Betreff# Anmeldung bei %organization_long_name%
#Inhalt# Hallo %user_first_name%,
Kann man da ergänzen?

Hallo %user_first_name user_last_name%
Für Einsteiger wie mich (älteres Semester) wäre es übrigens klasse, wenn es so eine Art Organigramm gäbe, wo man grafisch die Struktur ablesen kann!

Nochmals danke!
Chris
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Achso,

wie oben beschrieben braucht man dafür nicht an den Code. Orgaeinstellungen->Systemmails reicht.

Gruß Jochen
chrissy-dizzy

Genial - da hatte ich noch gar nicht nachgeschaut!

Chris
Antworten