Probleme mit Mitgliedsbeitrag Plugin

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
mich

Probleme mit Mitgliedsbeitrag Plugin

Beitrag von mich »

Moin, hab Probleme mit dem Plugin Mitgliedsbeitrag. MB neuste Version (2.1.0) Plugin installiert- Kategorie "Mitgliedsbeitrag" sichtbar. In dem DB erstes Skript ohne Probleme ausgeführt und ab jetzt weiß ich nicht mehr.
in der Tabelle adm_categories ein neuer Eintrag erscheinen
was ist damit gemeint?? Bei mir mir steht unten (cat_id- 14) Eintrag: Kontodaten- ist das nun gemeint?? Wenn ich jetzt das 2. Skript ausführe und an Stelle von <id> wird es: 14 eingetragen ( hab´s doch richtig verstanden, oder?), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
#1062 - Doppelter Eintrag 'KONTONUMMER' für Schlüssel 'ak_name_intern'
Es sieht so aus

Code: Alles auswählen

INSERT INTO adm_user_fields( usf_cat_id, usf_type, usf_name, usf_name_intern, usf_description, usf_system, usf_disabled, usf_hidden, usf_mandatory, usf_sequence ) 
VALUES ( 14, "NUMERIC", "Kontonummer", "KONTONUMMER", "Ihre Kontonummer für den automatischen Bankeinzug", 0, 0, 0, 0, 1 ) , ( 14, "NUMERIC", "Bankleitzahl", "BANKLEITZAHL", "Die Bankleitzahl Ihres Kreditinstituts für den automatischen Bankeinzug", 0, 0, 0, 0, 2 ) , ( 14, "TEXT", "Kontoinhaber", "KONTOINHABER", "Inhaber der angegebenen Bankverbindung", 0, 0, 0, 0, 3 ) ;
Wer kann mir bitte helfen? Danke und Grüße
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo mich,

so wie es aussieht hast Du "Kontodaten" erfolgreich angelegt.

Hast du bereits das Profilfeld "Beitritt" erzeugt?

Versuch mal die Profilfelder für Kontonummer, Bankleitzahl und Kontoinhaber genauso wie das Feld "Beitritt" zu erzeugen.

Also über Administration - Organisationseinstellungen - Profil usw (wie im Wiki beschrieben)
1. Profilfeld
Name: Kontonummer
Beschreibung: Ihre Kontonummer für den automatischen Bankeinzug
Kategorie: Kontodaten
Datentyp: Zahl
-keine Häken gesetzt-

2. Profilfeld
Name: Bankleitzahl
Beschreibung: Ihre Kontonummer für den automatischen Bankeinzug
Kategorie: Kontodaten
Datentyp: Zahl
-keine Häken gesetzt-