Downloads - Neuer Dateiname

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe

Downloads - Neuer Dateiname

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen

beim Upload von Dateien in den Downloadbereich gibt es die Möglichkeit einen neuen Dateinamen für die Datei zu vergeben. Man muss dabei aber auch dran denken, die Dateiendung zu bennen, ansonsten wird die Datei ohne Endung hochgeladen. Für die "normalen" Nutzer ist dies auf den ersten Blick nicht erkennbar und verständlich, da auch in der Beschreibung im Info-Feld nichts von der Dateiendung erwähnt wird. Ist es möglich, die Programmierung so anzupassen, dass die Originaldateiendung automatisch für die umbenannte Datei verwendet wird?

Gruß,
Offe
fasse
Administrator

Re: Downloads - Neuer Dateiname

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

das sehe ich ähnlich.
Wir sollten dies Umstellen.

Gruß
Fasse
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

hab ich jetzt mal eingebaut. Wer Zeit hat darf gerne testen.

Gruß Jochen
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Jochen,

danke für das Umsetzen dieser Anforderung. Meine Testergebnisse sind auch positiv und ergaben keinen Fehler.

Zwei Anmerkungen habe ich noch:

- In der Systememail zu einer neuen Datei ist hinter dem Dateinamen ein () zu viel
Datei: test.png ()
- Wenn ich eine Datei habe (Beispeil test.jpg) und für den Dateinamen Bild.jpg eingebe, dann heißt das Bild nach dem Hochladen Bild.jpg.jpg . Vielleicht macht es Sinn hier noch eine Prüfung einzubauen, ob die Dateiendung schon im Namen enthalten ist, und die Endung nur noch anhängen, wenn die Endung fehlt. Ansonsten ist alles top.

Gruß, Offe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Offe,

ist jetzt auch noch beides mit drin.

Gruß Jochen
Antworten