Jubiläum

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
tboy
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2013, 19:48

Jubiläum

Beitrag von tboy »

Hallo,
wir haben eine etwas "seltsame" Jubläumsermittlung:
Egal mit welchem Alter jemand in den Verein eingetreten ist, es wird immer erst ab 16 Jahren gezählt.
Bsp: Eintritt am 01.01.1973, Geburtstag 01.01.1963 -> Jubiläum 40 Jahre 01.01.2019 und nicht 01.01.2013
Kann man das irgendwie abbilden. Habe schon die Geburtstagsplugins versucht, bekomme es aber nicht hin. Über das Statistic-Plugin bin ich auch zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöde an.
Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Re: Jubiläum

Beitrag von Jochen »

Hallo,
Du könntest ein Rolle pflegen in der Du das Eintritsdatum der Mitglieder jeweils auf das Datum Ihres 16 Geburtstags setzt.

Also Mitglieder der Rolle zuordnen und dann im Profil des Mitglieds unter Rollenmitgliedschaften das Startdatum Datum bearbeiten.
Gruß Jochen
tboy
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2013, 19:48

Re: Jubiläum

Beitrag von tboy »

Hallo Jochen,
vielen Dank für deine Info.
Das wäre sicherlich möglich, aber ein riesen Aufwand. Und derjenige der die Daten erfasst müsste immer mit dem Taschenrechner erst mal das richtige Datum ausrechnen, obwohl ja alle Daten da sind (Eintrittsdatum und Geburtstag). :cry:

Der Ansatz ist aber vielleicht nicht schlecht - werde wohl noch ein wenige rumtesten müssen.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Re: Jubiläum

Beitrag von Jochen »

(Geburtsjahr + 16) mit dem Taschenrechner :wink:
tboy
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2013, 19:48

Re: Jubiläum

Beitrag von tboy »

Hab ne andere Lösung gefunden:
- Ein neues Profilfeld "Beitritt Jubiläum"
- Eintragen des Jahres in dem das Mitglied 16 wird, bzw. bei denen die beim Beitritt zum Verein schon 16 sind, das Beitrittsdatum
- Listen mit den entsprechenden Jubiläensjahren (25, 30, usw) bezogen auf Beitritt Jubiläum (Bsp. >=1988 and <1989 für 25 Jahre)

Funktioniert wunderbar, vor allem da ich die Daten beim Import mit reinkriege.
Muss nur jedes Jahr die einzelnen Listen anpassen. Leider gehen keine Funktionen wie (year(today())-30 für das Jahr mit 30em Jubiläum
Antworten