Prenotification in 3.3.6

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
stefanl
Beiträge: 70
Registriert: 8. Jan 2014, 00:20

Prenotification in 3.3.6

Beitrag von stefanl »

Hallo rmb,

ich habe soeben die Prenotification per email an 3 neue Mitglieder verschickt. Dabei sind mir folgende Probleme aufgefallen:
- die Gläubiger-Id wird nicht angedruckt
- ist die email des Kontoinhabers leer, wird er nicht als unvollständig unter Beitragsanalyse angezeigt
- fehlt die email des Kontoinhabers wird eventuell eine zusätzliche email an den "Vorherigen" verschickt
- ich sehe in der Kopie nicht, an welche email-Adresse die emails tatsächlich gingen
- der Textkopf "Name hat dir von ... folgende email geschickt" ist meiner Meinung nach überflüssig

Stefan
stefanl
Beiträge: 70
Registriert: 8. Jan 2014, 00:20

Re: Prenotification in 3.3.6

Beitrag von stefanl »

Hallo,

es wäre sogar meiner Meinung nach immens wichtig, wenn die Email-Adresse leer ist und das Mitglied trotzdem für Prenotification per email ausgewählt wurde, dass einfach keine email rausgeht.

Es ist in der Praxis, bei Einzug im neuen Mitgliedsjahr, am praktikabelsten einfach Prenotification an Alle per email zu verschicken.
Es wird aber welche geben, von denen ich keine email-Adresse haben werde.
Diese sollten dann beim Versand einfach ignoriert werden.

Stefan
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Prenotification in 3.3.6

Beitrag von rmb »

Hallo Stefan,

aufgrund meines Urlaubs hat sich die Beantwortung leider etwas verzögert.
Zu den aufgefallenen Problemen:
- die Gläubiger-Id wird nicht angedruckt
Der Fehler ist gefunden und wird im nächsten Update behoben.
- ist die email des Kontoinhabers leer, wird er nicht als unvollständig unter Beitragsanalyse angezeigt
Das ist so beabsichtigt. Es wird nur auf Name, Adresse, PLZ und Ort geprüft.
- fehlt die email des Kontoinhabers wird eventuell eine zusätzliche email an den "Vorherigen" verschickt
Der Fehler ist gefunden und wird im nächsten Update behoben.
- ich sehe in der Kopie nicht, an welche email-Adresse die emails tatsächlich gingen
Kann nicht geändert werden, da zum Versenden von E-Mails die original E-Mail-Klasse von Admidio verwendet wird. Eine Möglichkeit wäre aber die Parameter %user_first_name% und %user_last_name% im Betreff oder in der Nachricht zu verwenden.
- der Textkopf "Name hat dir von ... folgende email geschickt" ist meiner Meinung nach überflüssig
Das ist in der original E-Mail-Klasse von Admidio so eingestellt.
... immens wichtig, wenn die Email-Adresse leer ist und das Mitglied trotzdem für Prenotification per email ausgewählt wurde, dass einfach keine email rausgeht
Nach dem Versand der E-Mails wird eine Zusammenfassung angezeigt, an welche Mitglieder die Mails erfolgreich versendet werden konnten bzw. an welche Mitglieder keine Mails versendet wurden aufgrund fehlender E-Mail-Adressen.

Gruß

rmb
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Prenotification in 3.3.6

Beitrag von weissst »

Hallo,

noch ein kurzes Update...
- der Textkopf "Name hat dir von ... folgende email geschickt" ist meiner Meinung nach überflüssig
Das ist in der original E-Mail-Klasse von Admidio so eingestellt.
in der Version 3.0 von Admidio wird sich bei den standart Emails etwas ändern... dementsprechend wird diese Meldung dann optional sein oder komplett entfallen.

die Version 3.0 ist geplant für ende des Jahres und bringt ein ganz neues Layout und ein paar neue feature...

lg
Stefan
reeta
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2014, 13:51

Re: Prenotification in 3.3.6

Beitrag von reeta »

Hallo,

habe folgendes Problem das Feld Mitgliedsnummer existiert zwar wird aber nicht befüllt wenn ich auf die Funktion im Mitgliederbeitrag Modul klicke!

Es kommt folgender Hinweis
Hinweis
Es wurden keine neuen Mitgliedsnummern zugeweisen, alle Mitglieder besitzen eine Mitgliedsnummer.
in dem Profilfeldern Mitgliedsnummer steht aber bei niemanden was drinnen!

Ein löschen und erneutes ausführen ist ebenfalls erfolgslos!

Vielen Dank für die Hilfe
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Prenotification in 3.3.6

Beitrag von rmb »

Hallo reeta,

verwendest Du die Version 3.3.6 oder die neue Version 3.3.7?

In der 3.3.7 wurde das Modul zum Erzeugen von Mitgliedsnummern überarbeitet.

Gruß

rmb
Antworten