Mailversand Admidio 2.4.10

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
THofwimmer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jun 2013, 14:14

Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von THofwimmer »

Hallo,

ich wollte heute von Version 2.4.6 auf Version 2.4.10 updaten, was auch gut nach der allgemeinen Anleitung in eurer Wiki funktionierte.
Wenn ich nun in der Version 2.4.10 das Mail-Modul aufrufe sehe ich nur eine weißen Seite (siehe Screenshot, egal ob mit Goggle Chrome oder Firefox). Nach dem Rollback auf Version 2.4.6 funktioniert das Modul jedoch einwandfrei.

Wenn ich mich nicht täusche, sollte ja das Mailmodul (../adm_program/modules/mail/mail.php) in beiden Versionen gleich sein.

MfG
Thomas
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
screen_admidio.jpg (89.54 KiB) 7552 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von fasse »

Hallo Thomas,

komplett gleich ist der Code nie. In der Zwischenzeit haben wir schon Korrekturen auch am Mailmodul vorgenommen.

Interessant wäre ein Blick in die Error_log-Datei von PHP. Steht dir sowas auf dem Webserver zur Verfügung?

Viele Grüße
Fasse
THofwimmer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jun 2013, 14:14

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von THofwimmer »

fasse hat geschrieben:Hallo Thomas,

komplett gleich ist der Code nie. In der Zwischenzeit haben wir schon Korrekturen auch am Mailmodul vorgenommen.
OK, ich habe es mir nur von einem Programm vergleichen lassen und das fand keinen Unterschied, daher glaubte ich, dass es den selben Code hat.
Interessant wäre ein Blick in die Error_log-Datei von PHP. Steht dir sowas auf dem Webserver zur Verfügung?
Darauf habe ich leider keinen Zugriff.

Da Admidio in Version 2.4.6 so eigentlich fehlerfrei läuft bei mir, warte ich mal das nächste Update ab oder sonst gleich auf die Version 3...
Danke für die Bemühungen.

LG
Thomas
rori1957
Beiträge: 16
Registriert: 15. Okt 2012, 15:09
Wohnort: Löhne - Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von rori1957 »

Hallo Gemeinde,

Bei mir stellt sich nach update auf 2.4.10 folgende Situation dar:

Individueller Mail Versand von Webmaster an Mitglied funktioniert.
Systemmeldung für neue Termine, Ankündigungen funktioniert.

Mail von Mitglied oder Webmaster an eine Rolle geht nicht. Der Absender erhält zwar eine Bestätigunsmail, aber Empfänger erhalten keine Nachricht. Keine Fehlermeldung.

Problem ist gelöst:

durch das update werden einige gesetzte Parameter in den Organisations Einstellungen gelöscht und Defaultwerte nicht gesetzt, Feld vbleibt leer. So auch der Parameter "Anzahl BCC Empfänger". Nachdem ich die "50" wieder eingetragen hatte funktioniert der Versand wieder.



Gruß
Robert
Brein
Beiträge: 11
Registriert: 7. Apr 2013, 20:06

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von Brein »

Bei mir läuft aktuell auch 2.4.11.

Auch bei mir kommt nur noch eine weiße Seite ohne Inhalt, wenn ich auf Email klicke.
Auch ein direkter Aufruf der Emailkomponente über ein Mitglied funktioniert nicht.

Bis dato hatte ich noch nie ein solches Problem.
Scheint seit dem letzten Update von 2.4.10 auf 2.4.11 passiert zu sein.

Für mich ist die Mailfunktion faktisch die wichtigste Funktion für unseren Verein.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von fasse »

Hallo Brein,

wir haben heute ein Update herausgebracht. Bitte aktualisiere auf die 2.4.12

Viele Grüße
Fasse
MoinMoin
Beiträge: 95
Registriert: 8. Apr 2015, 08:43

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von MoinMoin »

wir haben heute ein Update herausgebracht. Bitte aktualisiere auf die 2.4.12
In der Versions-Info steht aber nix davon, ob Ihr das fehlende Semikolon (Zeile 417) in der email.php gefixt habt.

Entweder in der Info vergessen oder im Update ?
Admidio 4.3.7
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

mir war die Tragweite des Fehlers nicht bewusst. Aus diesem Grund war auch der Changelog-Eintrag nur auf die Funktion bezogen, die den Fehler ausgelöst hat. Mit der Version 2.4.12 sind die Probleme beim Mailversand behoben. (fehlendes Semikolon)

Viele Grüße
Fasse
Brein
Beiträge: 11
Registriert: 7. Apr 2013, 20:06

Re: Mailversand Admidio 2.4.10

Beitrag von Brein »

Danke.

Funktioniert wieder alles.
Antworten