load class loaded

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
fritzo
Beiträge: 16
Registriert: 9. Aug 2015, 13:26

load class loaded

Beitrag von fritzo »

hi,
ich erhalte nach erfolgreicher Installation die folgenden Fehlermeldung:
Fatal error: main(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "Session" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /var/www/web154/html/admidio/adm_program/system/common.php on line 113

auch online einsehbar unter
http://frankonia-heidelberg.com/admidio ... /index.php

Wer kann helfen?
Danke
Andreas
Bullseye
Beiträge: 210
Registriert: 28. Apr 2015, 22:56

Re: load class loaded

Beitrag von Bullseye »

Ist glaub ich ein Cache-Problem. Beim ersten Aufruf komme ich ohne Probleme auf die Seite, beim zweiten mal bekomme ich die Fehlermeldung. Wenn ich den Cache lösche, komme ich wieder auf die Seite
fritzo
Beiträge: 16
Registriert: 9. Aug 2015, 13:26

Re: load class loaded

Beitrag von fritzo »

hi,
hab mit dem Hoster gesprochen, alles gelöscht, neu installiert und wieder das gleiche:
Fatal error: main(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "Session" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /var/www/web154/html/admidio/adm_program/system/common.php on line 113

Hat jemand eine Idee? Mal nicht 3.0.1 installieren, sondern eine ältere Version?
Danke
Andreas
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: load class loaded

Beitrag von fasse »

Hallo Andreas,

ja, mal die 2.4 installieren, wäre mal eine Möglichkeit um zu schauen, ob es evtl. am autoload liegt. Diesen haben wir nämlich mit der 3.0 eingeführt.

Es muss schon irgendwie was mit dem Webspace zu tun haben, ansonsten würden auch andere dieses Problem melden. Leider habe ich aber auch noch keine Ahnung, was genau dein Problem ist :/

Viele Grüße
Fasse
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: load class loaded

Beitrag von XimeX »

Welchen Hoster hast du den wenn man fragen darf?

Welche PHP Version hast du?

Vll hilft auch der inhalt der phpinfo weiter. (https://php.net/manual/de/function.phpinfo.php)
fritzo
Beiträge: 16
Registriert: 9. Aug 2015, 13:26

Re: load class loaded

Beitrag von fritzo »

Hallo, danke an Euch beide.
- Mein problem ist dass admidio nicht läuft, siehe fehler hier: http://frankonia-heidelberg.com/admidio
- Ich hoste bei alfahosting, bisher keine probleme mit Wordpress etc. gehabt. Musste allerdings Wordpress viel MB geben, sind die Werte gar zu hoch für admidio?
Danke, Andreas

Ich habe bei alfahosting derzeit:
Verwendete Software auf diesem Server
Administration: Confixx 3.3.1
PHP-Version(en): 4.4, 5.2 bis 5.6
Perl-Version: 5.10.1
MySQL-Version: 5.5.31

PHP Version Aktuelle Einstellung: PHP-5.4
add_default_charset Aktuelle Einstellung: On
allow_url_fopen Aktuelle Einstellung: On
allow_url_include Aktuelle Einstellung: On
default_charset Aktuelle Einstellung: Off
display_errors Aktuelle Einstellung: On
max_execution_time Aktuelle Einstellung: 30
memory_limit Aktuelle Einstellung: 96M
mod_rewrite Aktuelle Einstellung: On
post_max_size Aktuelle Einstellung: 2M
session.auto_start Aktuelle Einstellung: On
upload_max_filesize Aktuelle Einstellung: 26M
fritzo
Beiträge: 16
Registriert: 9. Aug 2015, 13:26

Re: load class loaded

Beitrag von fritzo »

Hallo,
ich hab was gefunden: Ich hab den parameter session.auto_start auf OFF gesetzt, jezt läuft admidio :D und ich werde heute abend weiter werkeln.
Danke nochmals und auch für andere eine interessante Erkenntnis?
gruss
Andreas
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: load class loaded

Beitrag von XimeX »

Von php.net (https://secure.php.net/manual/de/sessio ... auto-start):
session.auto_start definiert, ob das Session-Modul zu Beginn einer Anfrage automatisch eine Session startet. Grundeinstellung 0 (deaktiviert).
Antworten