birthday_plugin diverse Fragen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

birthday_plugin diverse Fragen

Beitrag von Hardy »

Hallo,

habe heute das Geburtstagsplugin getestet.
Auf meinem Server wird die Mailfunktion nicht unterstützt, darum habe ich im Plugin auch nichts verändert.
$plg_show_email_extern = 0;
somit sollte doch auch keine Verlinkung zur Mailfunktion stattfinden, oder habe ich das falsch verstanden?

1.) dennoch wird der name des Geburtstagskindes verlinkt.
wenn ich dann drauf klicke erscheint natürlich immer die Meldung: Modul wurde nicht aktiviert.

2.) auch seltsam ist, dass der link nicht im "_Hauptframe" angezeigt wird, obwohl dies in der config.php und der sidebar_birthday.php zum GeburtstagsPlugin eingetragen wurde.
Habe ich da etwas übersehen?

3. ist es evtl. möglich, für nicht angemeldete User statt: Heute hat ein Mitlgied Geburtstag
nur den Vornamen des Mitgliedes anzuzeigen, also z.B.: Heute hat xxx Geburtstag.
Also ohne Nachname und Altersangabe.

Ich hatte es einfach so versucht, dass ich in Zeile 148 bei echo
"Heute hat". $row->usr_first_name. "Geburtstag" geschrieben habe.
Das Funktioniert aber nicht. Da hatte ich wohl zu einfach gedacht :-)

4. kann man statt die email zu verlinken auf das Benutzerprofil verzweigen, wie beim OnlinePlugin? Wenn ich das statt dem Mail Plugin versuche, verzweigt es immer auf mein eigenes Profil.

Ist vielleicht doch schon zu spät heute abend und ich muss bei Tag nochmal dran.
:lol:

Danke

Gruß
Hardy
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Hardy,

zu 1: die Einstellung wirkt sich eigentlich nur auf nicht eingeloggte User aus und soll dazu dienen, dass die E-Mail-Adresse nicht auf der Homepage steht (zwecks Spam). Allerdings gebe ich dir Recht, dass es wenig Sinn macht auf ein deaktiviertes Mailmodul zu verlinken. Da werden wir noch was ändern. Entweder kannst du dann per Einstellung sagen, wo's hingeht oder er macht dies automatisch.

zu 2: Das sollte eigentlich funktionieren. Hast du noch mal geschaut, ob du alles richtig eingegeben hast (der _ vor Hauptframe ???). Dann gib doch testweise mal _blank ein, dann sollte der Link in einer neuen Seite geöffnet werden.

zu 3: Das sollte eigentlich so funktionieren, wie du es gemacht hast. Was funktioniert denn da nicht ?

zu 4: siehe zu 1 ;)

Gruß
Fasse
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Hallo Fasse,

danke für Deine Hilfe.

zu 2: hat funktioniert, wer lesen kann is klar im Vorteil, ich hatte natürlich den _ vor Hauptframe geschrieben. Wie ich darauf komme? :oops:

zu 3: leider funktioniert es für nicht angemeldete User nicht, nur den Vornamen des Geburtstagskindes anzeigen zu lassen.
"Heute hat $row->usr_first_name Geburtstag" bringt nur: Heute hat Geburtstag. :?


Gruß
Hardy
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hardy hat geschrieben:Hallo Fasse,
zu 3: leider funktioniert es für nicht angemeldete User nicht, nur den Vornamen des Geburtstagskindes anzeigen zu lassen.
"Heute hat $row->usr_first_name Geburtstag" bringt nur: Heute hat Geburtstag. :?
Lad hier noch mal die neue Version des Plugins herunter. Es gibt mittlerweile eine Option, bei der du die Namensausgabe einstellen kannst.
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Hallo Fasse,

supi, vielen Dank schon mal für die neue Version. Es war aber noch nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Daher habe ich das Plugin mal noch etwas "aufgebohrt" und den Quelltext dahingehend verändert, dass man unterscheiden kann, was angezeigt wird, wenn ein User angemeldet ist und was, wenn er nicht angemeldet ist.

Außerdem kann man jetzt noch wählen, ob das Alter auch angezeigt wird, oder nur angezeigt wird: xxx hat heute Geburtstag und noch ein paar kleinere weitere Einstellungen.

Da ich nicht ganz so firm bin, was die Programmierung in php angeht, hoffe ich, das ist alles richtig, wie ich das gemacht habe. Evtl. hätte man die Funktionen auch einfacher integrieren können, aber es funktioniert so jedenfalls.

Ich werde Dir mal die beiden Dateien zuschicken, dann kannst es ja mal prüfen und wenns ok ist für das nächste Update für alle zur Verfügung stellen.

Gruß Hardy
Antworten