Plug-in Kalender aktualisieren

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
chrissy-dizzy

Plug-in Kalender aktualisieren

Beitrag von chrissy-dizzy »

Wo ich schon mal dran bin, meine Amidio-Seite fit zu machen: Wollte das Kalender Modul updaten und habe die calender.php vers. 2.02 aufgespielt.
Jetzt zeig er mir die Termine nicht mehr beim hover an, sondern nur das Datum eines Termins. Das ganze auch ohne css. Ansicht habe ich detailliert gewählt. Was kann ich tun?
Giovanni9030

Re: Plug-in Kalender aktualisieren

Beitrag von Giovanni9030 »

chrissy-dizzy hat geschrieben:Wo ich schon mal dran bin, meine Amidio-Seite fit zu machen: Wollte das Kalender Modul updaten und habe die calender.php vers. 2.02 aufgespielt.
Jetzt zeig er mir die Termine nicht mehr beim hover an, sondern nur das Datum eines Termins.
Hallo,
da sich bis jetzt niemand auf diese Anfrage von chrissy-dizzy gemeldet hat, möchte ich dieses Thema ebenfalls ansprechen. Es geht hier aber um die neuesten Versionen Admidio 3.1.1 und Kalender 2.1.0.
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass nach Aufruf der Hauptseite (ohne Anmeldung) im Kalender beim hover nur das Datum angezeigt wird. Sobald ich einen anderen Monat auswähle funktioniert die Anzeige dann wieder richtig, auch nachdem ich auf das ursprüngliche Monat zurückgehe. Bild füge ich bei.
Kalender.png
Kalender.png (7.9 KiB) 13382 mal betrachtet
LG Hans
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

geht euer Problem in diese Richtung:
viewtopic.php?f=10&t=6984#p23885

Also passiert das nur, wenn das Plugin extern aufgerufen wird, oder auch auf Admidio-Seiten?

Viele Grüße
Fasse
Giovanni9030

Hallo fasse,

nein, hat nichts mit externem Aufruf zu tun.
Diese Anzeige des Datums kommt nur nach Aufruf der URL zu Admidio, also auf der Hauptseite. Die Anmeldung darf auch noch nicht erfolgt sein.
Sobald ich einen anderen Monat auswähle oder z.B. einen Termin aufrufe, es muss also irgendeine Aktion mit der Maus erfolgen, funktioniert die Anzeige wieder richtig.
Dasselbe auch nach der Abmeldung von Admidio.
Leider kann man das weder in der Demo noch in der Spielwiese nachvollziehen, da es hier keinen Kalender gibt.

LG Hans
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich habe das Plugin jetzt mal auf der Spielwiese mit Version 3.1.2 eingebaut und dort funktioniert alles, wie es soll. Vielleicht kann dort auch mal jemand von euch nachschauen. Evtl. hab ich ja auch noch was übersehen. Die Plugineinstellungen sind die Standardeinstellungen des Plugins.

http://spielwiese.admidio.org/adm_program/index.php

Viele Grüße
Fasse
Giovanni9030

Hallo fasse,
ich konnte dieses Verhalten auch in der Spielwiese nachvollziehen. Es ist vielleicht nur ein kleiner Fehler.
Ich habe zur Erläuterung einen Testtermin für den 31. März eingerichtet.
Nochmals meine Vorgehensweise:
Ohne Anmeldung
1. Ich rufe die Hauptseite der Spielwiese auf und sehe den Termin 31.März.
2 Ich fahre mit dem Mauszeiger über den Termin (kein Anklicken) und sehe im sich darauf öffnenden Fenster statt des Termines nur das Datum 31. März, wie in der Kalender.png in meinem Beitrag ersichtlich.
3. Klicke ich den Termin mit der Maus an, erscheint der Termin im Hauptfenster.
4. Ich fahre jetzt im Kalender wieder mit der Maus über den Termin 31. März (kein Anklicken) und jetzt erscheint der Termin richtigerweise mit Datum, Ort und Überschrift.
Sobald ich mich anmelde oder andere Aktionen ausführe funktioniert alles einwandfrei.
Der Fehler tritt also nur nach Aufruf der Seite und darauffolgendem Überfahren mit der Maus auf.
Für die Mitglieder sollte der Termin also auch ohne vorherige Anmeldung sichtbar sein.
Mitglied Hadsumi schreibt in seinem Posting http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=7030 ebenfalls über diesen Fehler.

LG Hans
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Hans,

also ich habe gerade die Spielwiese aufgerufen, bin ausgeloggt und sehe direkt die Ankündigungsseite. Bei mir funktioniert direkt die richtige Ansicht beim Termin am 31.3.

Getestet mit Firefox und Chrome. Welche Umgebung hast du denn?

Viele Grüße
Fasse
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Hallo,

Ich kann den Fehler nachstellen.

@Fasse
Der fehler tritt hier auf: http://spielwiese.admidio.org/adm_program/index.php
Aber NICHT hier: http://spielwiese.admidio.org/adm_progr ... ements.php (man wird hier weitergeleitet von http://spielwiese.admidio.org/)

Ich mach mich jetzt mal auf die suche nach den fehler...

Edit:
Weitere Info: Wenn der Fehler auftritt hat das <a> element kein mouseover event. Ein vor und zurückschalten des Monats genügt damit es funktioniert.
Kann mir auch sehr gut vorstellen das es was mit dem hier zu tun hat: viewtopic.php?f=10&t=6984#p23885
Mit dem hier eher weniger. (http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=7030) da liegt es glaub ich an fehlender bootstrap lib die nicht eingebunden ist.

Edit2:

Code: Alles auswählen

echo '<script type="text/javascript"><!--
    $(document).ready(function() {
        $(".admidio-calendar-link").popover();
    });
    --></script>';
ans ende der calender.php anhängen. Funktioniert das?
Giovanni9030

Hallo XimeX,

genau das war es.
Deinen Code am Ende eingefügt und alles war wie es sein sollte.
Nochmals vielen Dank an alle.

LG Hans
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Antworten