Mouseover Icon Ort

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
walegger
Beiträge: 59
Registriert: 20. Feb 2012, 17:19

Mouseover Icon Ort

Beitrag von walegger »

Wenn ich mich nicht täusche, konnte man früher bei einem MouseOver über das Ortsicon die Adresse lesen. Bei mir geht das nicht mehr - gibt´s da eine Lösung?
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Mouseover Icon Ort

Beitrag von XimeX »

Meinst du das Karten Icon in der Profil-Ansicht?
walegger
Beiträge: 59
Registriert: 20. Feb 2012, 17:19

Re: Mouseover Icon Ort

Beitrag von walegger »

Konkret ist´s bei mir das Kartenicon bei der Mitgliederzuordnung in einem Termin
d.h.:
[*]neuer Termin angelegt
[*]Teilnehmer anzeigen
[*]Mitglieder zuordnen

Es werden alle Mitglieder angezeigt. Hier ist auch das Kartensymbol sichtbar, beim MouseOver jedoch keine Adresse
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Mouseover Icon Ort

Beitrag von weissst »

Hallo,

scheint ein Fehler im HTML zu sein. wir haben das Feld "data-original-title" befüllt und das Feld "title" ist leer...
das kommt wohl von bootstrap und es scheint das wir hier ein Problem haben wenn wir tooltips und popover auf der gleichen Seite verwenden.

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function() {
                    $(".admidio-icon-info, .admidio-icon-link img, [data-toggle=tooltip]").tooltip();
                    $("[data-toggle='popover']").popover();
http://stackoverflow.com/questions/1724 ... l-title-or

wurde wohl nicht zu 100% umgestellt. Ich hoffe ich habe heute Abend Zeit mir das genauer anzusehen und zu beheben.

lg
Stefan
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Mouseover Icon Ort

Beitrag von weissst »

Hallo,

ich habe in der codebase jetzt mal den Code für tooltip entfernt und es scheint gut zu funktionieren.
ihr könnt das selbst versuchen bis die nächste version raus kommt.

einfach in der:
admidio\adm_program\system\classes\htmlpage.php

die Zeile:

Code: Alles auswählen

$(".admidio-icon-info, .admidio-icon-link img, [data-toggle=tooltip]").tooltip();
lg
Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mouseover Icon Ort

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

generell würde ich jetzt den Tooltip nicht ausbauen. Tooltip und Popover funktionieren zusammen. Dies sieht man auf derselben Seite, wenn man im Tabellenkopf auf die Icons geht. Scheinbar hat der Tooltipcode Probleme innerhalb einer Tabelle. Auch wenn man Popover deaktiviert funktioniert der Tooltip nicht.

Wir sollten schauen, ob wir die Ursache dafür finden oder sonst den Tooltip einfach innerhalb der Tabelle nicht nutzen.

Viele Grüße
Fasse
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Mouseover Icon Ort

Beitrag von weissst »

Hallo Fasse,

da tooltip nur funktioniert, wenn "title" befüllt ist, kann es auch im header der Tabelle nicht gehen?
Mir scheint es viel mehr so, dass sich hier die Funktionen nicht gegenseitig blockieren.

da popover aber im Hintergrund auch die Funktionen von tooltip verwendet und diese zusätzlich erweitert, sehe ich keinen Grund, beide Funktionen im Code zu belassen?

lg
Stefan
Antworten