Eine sehr schöne Sache!

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
eric
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2006, 14:49
Kontaktdaten:

Eine sehr schöne Sache!

Beitrag von eric »

Hallo!
Vielen Dank fuer diese schoene Anwendung.
Die Installation lief problemlos, jetzt laeuft die Aufbauarbeit und vorsichtige Schritte der Anpassung.
Fuer meinen Verein genau richtig.

Mit freundlichen Gruessen
Eric
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6070
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi,

es freut uns, dass dir Admidio gefällt und du es bei euch integrieren willst.

Eventuell solltest du vielleicht noch eine Woche warten, da wir Mitte nächster Woche Version 1.2 rausbringen, bei der es neue Funktionen gibt und sich auch intern einiges geändert hat.

Es wäre deshalb durchaus sinnvoll, wenn du direkt mit dieser Version starten würdest.

Viele Grüße
Fasse
eric
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2006, 14:49
Kontaktdaten:

Dann warte ich mal ab...

Beitrag von eric »

Hallo!
Danke fuer den Hinweis auf die bevorstehende neue Version. Zum Glück haben wir erst zwei Haende voll Mitglieder, da kann ich problemlos die Datenbank neu aufbauen. Bei der Gelegenheit werde ich mal versuchen, das phpBB-Forum zu integrieren.
Dazu eine Frage: admidio und phpBB setzen auf MySQL-Datenbanken auf, von denen mein Provider mir derzeit genau eine in den Vertrag gepackt hat. Reicht mir diese eine Datenbank für den Betrieb von admidio und phpBB oder brauche ich 2 Datenbanken nebeneinander? Dann kann ich mir naemlich den Aufwand mit phpBB ersteinmal sparen ;-)

Und noch ein Gedankenblitz: Was ist denn optimal? MySQL 3, 4 oder 5. Derzeit ist meine Datenbank als MySQL 5 konfiguriert, aber wenn ich mit der neuen Version alles neu aufbaue, kann ich das anpassen.

Viele Grüße

Eric
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6070
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Eric,

du kannst Admidio und phpBB in dergleichen DB installieren. Dann gibst du einfach dieselben Zugangsdaten bei beiden ein.

Falls du schon alle Daten in der Admidio-Datenbank hast, kannst du Admidio auch einfach Updaten. Dann wird die Datenbank auf die neue Version angepasst und die Daten übernommen.

Wenn du zu Zeit MySQL 5 hast, solltest du es auch weiter benutzen. MySQL 3 ist schon was alt.

Gruß
Fasse
Antworten