SMS Versand

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
wiesell
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jan 2007, 08:06

SMS Versand

Beitrag von wiesell »

hallo,

wäre es grundsätzlich möglich, einen sms-versand über admidio einzurichten? z.B. als zusätzliche alternative zum e-mail versand ...
gibt es hier von den handybetreibern standard-schnittstellen, welche man anprogrammieren kann? (dass man sozusagen nur mehr die anbieter-spezifischen daten einstellen muss, so ähnlich wie bei pop3/smtp email-accounts)
Begga
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2007, 05:14
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Begga »

über was für anbieter willste denn dann die SMS versenden?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Also da hab ich jetzt selber auch keine Ahnung, ob es da Anbieter gibt, bei denen man dies einfach so machen kann. Sowas wäre natürlich eine nette Funktion, aber ich glaub sowas gibt es noch nicht frei zugänglich.
Yuen
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2007, 18:47

Beitrag von Yuen »

Erstmal Hallo,

finde das Script super und bin es mir auch schon fleißig am überarbeiten/anpassen.

Ich habe schonmal ein SMS-Script für ein anderes Portal geschrieben und könnte für Admidio auch eins schreiben.

Ein Script in dem jeder eingeloggte User SMS versenden kann ist schnell gemacht. Ein Script mit passender Userverwaltung, also das z.b. jeder User eine Art Punkteanzahl hat und abhängig davon SMS verschicken kann oder das jeder eingeloggte User nur eine SMS am Tag verschicken kann, ist da schon aufwendiger aber auch machbar.

Der Webmaster muß sich bei einem Provider anmelden, der eine Schnittstelle zwischen Script und den Anbietern bietet. Er muß dann die SMS, im Vorraus, kaufen, die die User dann verbrauchen können. Z.b.: Der Webmaster zahlt 20€ und die User können dann für 20€ SMS versenden.

Falls Interesse besteht könnte ich mich da drannmachen.

MFG
Yuen
Bennet
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2006, 01:43
Wohnort: St. Ingbert | Saarland

SMS-Verteiler

Beitrag von Bennet »

Hallo zusammen,

wir nutzen mittlerweile SMS-Verteiler in unserer Verbandsarbeit genauso wie die klassischen Post- oder Emailverteiler. Die derzeitigen technischen Lösung und Anbieter kenne ich nicht. Ich werde mich da mal schlau machen. Wenn so etwas in Admidio integriert wäre, wäre das natürlich klasse.

Grüße

Kai
milkaman
Former team member
Beiträge: 129
Registriert: 22. Feb 2006, 18:07

Beitrag von milkaman »

Hallo Zusammen,

wenn es für SMS Gateways ein Standarprotokoll gibt, könnte man das durchaus implementieren. Soweit ich aber gesehen habe, hat jeder Anbieter da seine eigene Schnittstelle, insofern müssten wir uns dann auf einen oder zwei Anbeiter beschränken.

Ich halte die Idee noch nicht für so toll.

Roland
Antworten