v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Beitrag von magnet »

Moin,

ich würde ganz gerne meine Installation auf 3.1.9 ziehen, bin aber in der Demo über ein paar komische Sachen gestolpert:

1. Erst einmal hat der Button "Demo-Seite wechseln (deutsch/englisch)" bei mir überhaupt keine Auswirkung. Erst wenn ich in der Konfiguration die Sprache auf Englisch umstelle, wird die Seite auch in englisch dargestellt. Allerdings ist die deutsche Übersetzung bei mir sehr durcheinander, das betrifft in erster Linie die Profilfelder. Außer Benutzername,Passwort und Bundesland bleiben alle Felder nach der deutsch-Umstellung auf englisch.

2. Gehe ich auf "Profilfelder pflegen" und will testweise den "Surname" ändern, ist dieser auf Datentyp "Text" eingestellt, erwartet aber eine "Werteliste"? Das gleiche bei allen anderen Feldern, ein Ändern des Datentyp verändert nichts. Gleiches Problem beim Anlegen eines neuen Profilfeldes.

3. Weiterhin wird bei mit dort das Feld "Beschreibung" komisch dargestellt, das Feld ist eckiger als die anderen, sieht nach einem CSS-Problem aus. Oder sollte hier auch - wie in der aktuellen Spielwiese - ein Editor erscheinen?

Kann die Probleme jemand bestätigen? Oder muss ich zum korrekten Übersetzten noch etwas einstellen? Getestet wurde mit der aktuellen Online-Demo. In der Spielwiese habe ich diese Probleme nicht, würde aber gerne auf die aktuelle 3.1.X gehen, bevor bald das Upgrade auf 3.2 droht...

Viele Grüße,
magnet
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Beitrag von weissst »

Hallo magnet,

die Umschaltung unter "Demo-Seite wechseln" schaltet nicht die Sprache um, sondern schickt dich zu einer ganz eigenen Installation von Admidio, die englische Demo-Daten enthält. es scheint aber so, als ob beide Installationen auf die gleiche DB zugreifen würden.

@Fasse: ist das so gewollt? Da die Daten ja alle aus der DB kommen, stimmt dann gar nichts mehr zusammen...

lg
Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

auf der Demo-Seite war noch die 3.1.8 aktiv, welche das Problem bei den Profilfeldern hatte. Jetzt ist die 3.1.9 drauf. Schau es dir mal an.

Es gibt 2 Demo-Seiten, welche bis gerade fälschlicherweise auf dieselbe DB gezeigt haben. Jetzt sind es wieder 2 DBs.

Viele Grüße
Fasse
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Beitrag von magnet »

Hallo Fasse,

Danke, das Problem ist bei mir jetzt nicht mehr aufgetreten.

Ein Hinweis noch, die Blog-Einträge auf admidio.org sind derzeit falsch verlinkt und führen ins Leere:

Admidio 3.2 released! -> https://www.admidio.org/includes/adm_pr ... dline=Blog

Korrekt wäre: https://www.admidio.org/intern/adm_prog ... dline=Blog

Viele Grüße,
magnet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Beitrag von fasse »

Hallo magnet,

vielen Dank für den Hinweis. Dies ist ein Problem von Admidio, welches wir auch intern nutzen und mit dem ja die Ankündigungen verwaltet werden. Auf der Webseite habe ich es jetzt unsauber behoben. Wir suchen dann noch nach einer sauberen Lösung für Admidio selber.

https://github.com/Admidio/admidio/issues/464

Viele Grüße
Fasse
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Beitrag von magnet »

Hallo Fasse,

ich missbrauche nochmal diesen Thread, beim Aufruf der Announcements auf admidio.org bekommt man (seit mind. einigen Stunden) einen HTTP 500 internen Serverfehler: https://www.admidio.org/intern/adm_prog ... dline=Blog

Grüße,
magnet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: v3.1.9 Probleme mit Übersetzung und Profilfeldern

Beitrag von fasse »

Hallo Magnet,

vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler ist jetzt behoben.

Gruß
Fasse
Antworten