Die Linkssektion in vergrößern

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
der_dude
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2007, 20:43

Die Linkssektion in vergrößern

Beitrag von der_dude »

hallo,
ich habe admidio nun bereits fast vollständig dem design meiner hp angepasst, jedoch möchte ich die "spalten" in der linksektion vergrößern.
In der links.php ist die breite mit div id="formhead" und div id="formbody" von der main.css auf 550px eingestellt. Wenn ich diesen wert verändere, erziele ich zwar das gewünschte aussehen, jedoch verändert sich auch die darstellung anderer dateien (z.b. die breite des profils, etc)
nun war meine idee wie folgt.

main.css

zusätzlich zu .formHead und .formBody

Code: Alles auswählen

.xxxHead {
    width:            700px;         /* Maximale Breite von den links */
    color:            #ffffff;
    background-color: #9A1616;
    font-size:        13pt;
    font-weight:      bold;
    border-width:     1px 1px 0px 1px;
    border-color:     #555555;
    border-style:     solid;
    border-collapse:  collapse;
    padding:          3px 8px 0px 8px;
}

.xxxBody {
    width:            700px;         /* Maximale Breite von links */
    color:            #ffffff;
    font-size:        11pt;
    background-color: #453737;
    border-width:     1px;
    border-color:     #555555;
    border-style:     solid;
    border-collapse:  collapse;
    padding:          8px;
}
und in links.php und links_new.php die verweise div id="formhead" und div id="formbody" umgeändert nach xxxhead und xxxbody.

nun verändert sich die anzeige, wie gewünscht, nur leider bekomme ich folgende fehlermeldung angezeigt


Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/admidio/adm_program/modules/links/links.php:1) in /home/www/admidio/adm_program/system/common.php on line 80


kann mir einer helfen?? wäre schade, wenn die ganze mühe umsonst gewesen wäre.

mfg der_dude
[/code]
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi,

du musst die Datei in UTF8 speichern.

Schau mal hier:
viewtopic.php?t=433

Gruß
Fasse
der_dude
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2007, 20:43

hmmm

Beitrag von der_dude »

hmmm, also erstmal vielen dank für die schnelle antwort, aber ich benutze sowieso den windows-texteditor (notepad.exe). ich lade die dateien allerdings nicht über einen ftp-client auf den webspace sondern ganz einfach mit dem arbeitsplatz (windows explorer). dort gebe ich oben in die "adressleiste" die ftp-adresse ein und connecte so...
hab schon überlegt, obs daran liegen könnte, aber was mich so verwundert ist folgendes:

wenn ich in der links.php und der links_new.php das "xxxHead" bzw. "xxxBody" ganz einfach wieder zurückändere (auf formHead und formBody), die dateien speichere und wieder hochlade, dann geht es wieder ohne probleme...

stimmt hier vl was nicht??

Code: Alles auswählen

echo "<div class=\"xxxHead\">$row->cat_name</div>
                        <div class=\"xxxBody\" style=\"overflow: hidden;\">";
bin langsam echt am verzweifeln[/code]
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Also deine Fehlermeldung hängt eindeutig mit dem UTF8 Problem zusammen.

Wahrscheinlich hast du die Datei zwischendurch mal nicht als UTF8 gespeichert. Nimm die die Datei mal, setz dein xxxHead usw. ein (daran wird es nicht liegen) und lösch dann mal die 1. Zeile. Dort steht <?php und schreib sie genauso wieder hin.

Dann die Datei als UTF8 speichern (Nodepad -> Speichern unter -> Codierung) und hochladen, dann sollte es funktionieren.
der_dude
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2007, 20:43

:-(

Beitrag von der_dude »

ok, jetzt wirds doch echt merkwürdig!
habs genau so gemacht, wie beschrieben. (die links in notepad geöffnet, erste zeile komplett markiert und gelöscht, per hand neu hingeschrieben, die datei gespeichert, extra auf die codierung geachtet, überschrieben und nix). dann hab ich mir gedacht, was solls, ich hl den ganzen order aus der admidio.zip nochmal raus und bügel den drüber...doch jetzt ist der fehler noch immer da! wtf?! die main.css hab ich (nach ner sicherheitskopie von meiner )auch nochmal mit der original ersetzt. hab sogar die common.php ersetzt, obwohl ich da gar nichts dran geändert hatte. hat sich nichts geändert.
der fehler ist nach wie vor da...
jetzt verstehe ich echt gar nichts mehr...
was kann ich noch tun? könnte es vl an der db liegen?
Antworten