Fehler im Modul Nachrichten und Benutzerverwaltung

Topics from older beta tests.
Antworten
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Fehler im Modul Nachrichten und Benutzerverwaltung

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo,
Update heute von 3.2. Beta 2 auf 3.2. Beta 3 ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
Auch komplette Neuinstallation der 3.2. Beta 3 ohne Probleme abgelaufen..
Update von 3.1.10 auf 3.2. Beta 3 ohne Probleme.

Nach Neuinstallation der 3.2. Beta 3 und Import von 5 Mitgliedern aber folgende Fehler gefunden:
In den Einstellungen -> Module -> Nachrichten kommt nach dem Speichern eine Fehlermeldung vom Programm mit dem Wortlaut:
Die E-Mail-Adresse im Feld Absender E-Mailadresse enthält ungültige Zeichen oder ist nicht vollständig angegeben worden.
Es gibt aber im Modul Nachrichten kein Feld, wo man eine Mailadresse angeben kann.
Unter Einstellungen -> Allgemein -> E-Mailversand sind alle Mailadressen richtig eingegeben

Wenn man in der Benutzerverwaltung das Profil eines Mitgliedes ändern will, springt z.B. bei einem männlichen Mitglied das Geschlecht auf weiblich, obwohl noch keine Änderung gemacht wurde. Speichere ich dann, ist das Mitglied nun weiblich. Ändere ich nun wieder dasselbe Mitglied, bleibt das Geschlecht komischerweise auf weiblich stehen.
Bei einem anderen Optionsfeld mit Ja und Nein springt der Eintrag ebenfalls von Ja nach Nein.
War auch schon in der Beta 2 vorhanden und ist in der Spielwiese ebenfalls vorhanden.

Die Systembenachrichtigungen und Beziehungstypen sind noch in Englisch.

Im Kalender lassen sich die Monate nicht ändern.

In den Eigenen Listen -> Mitglieder zuordnen kommt folgende Fehlermeldung:
Mitgliederzuordnung.JPG
Mitgliederzuordnung.JPG (21.29 KiB) 6143 mal betrachtet
Werde in den nächsten Tagen noch weiter testen.

Liebe Grüße Hans
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Fehler im Modul Nachrichten und Benutzerverwaltung

Beitrag von XimeX »

Nachrichten Module Speichern fixed: https://github.com/Admidio/admidio/comm ... c27d4d9a0d
Radio Button fixed: https://github.com/Admidio/admidio/comm ... 04113d4ec6

Zu den 3 anderen Problemen:
- Kann keine fehlende Übersetzung finden. Bitte genaue Seite und Wortlaut durchgeben. Kannst du es im Playground nachstellen?
- Welchen Kalender? In den Benutzereinstellungen kann ich zb das Geburtsdatum ändern.
- Bitte Schritte genauer Beschreiben. Ist es im Playground nachzustellen?
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Fehler im Modul Nachrichten und Benutzerverwaltung

Beitrag von Giovanni9030 »

XimeX hat geschrieben: Zu den 3 anderen Problemen:
- Kann keine fehlende Übersetzung finden. Bitte genaue Seite und Wortlaut durchgeben. Kannst du es im Playground nachstellen?
- Welchen Kalender? In den Benutzereinstellungen kann ich zb das Geburtsdatum ändern.
- Bitte Schritte genauer Beschreiben. Ist es im Playground nachzustellen?
Ich meinte das Kalenderplugin in der Sidebar. Hier funktioniert der Pfeil rückwärts oder vorwärts (auf vorherige oder nächste Monate) nicht mehr. Ist im Playground nicht nachvollziehbar, da das Kalenderplugin nicht vorhanden ist.
Die beanstandete Übersetzung könnte auch durch den Browsercache entstanden sein.
Die Fehlermeldung bei der Mitgliederzuordnung kommt bei 3 von insgesamt 9 Rollen.

LG Hans
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler im Modul Nachrichten und Benutzerverwaltung

Beitrag von fasse »

Hallo Hans,

bitte eröffne immer je Problem/Fehler immer einen eigenen Thread. So ist es für uns einfacher die Probleme anzugehen und wiederzufinden.

Gerade habe ich nämlich nach der Fehlermeldung zum Calendar-Plugin gesucht und sie nicht hier vermutet. Außerdem wechseln dann nicht bei jedem Post das Problem um das es geht.

Zum Plugin: Den Fehler habe ich behoben und wird somit im Release dann nicht mehr vorhanden sein.

Kann man das Problem mit den Rollen im Playground nachstellen?

Viele Grüße
Fasse
Antworten