Update 3.1.9 --> 3.2.0 Beta 3

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Update 3.1.9 --> 3.2.0 Beta 3

Beitrag von Offe »

Beim Durchführen eines Updates von 3.1.9 auf 3.2.0 Beta 3 sind mir noch im PHP-Log einige Fehler aufgefalle. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Ausgangszustand: 3.1.9 läuft ohne Fehler

Löschen der Ordner adm_plugins + adm_program + adm_themes

Löschen der Datei index.php

Upload der Ordner adm_plugins + adm_program + adm_themes

Upload der Datei index.php


Aufruf des root-Verzeichnisses
PHP Fatal error: Call to a member function fetchColumn() on boolean in /var/www/html/adm_plugins/login_form/login_form.php on line 241
--> Layout wird nicht aufgebaut, nur Eingabe Benutzername / Passwort möglich

Aufruf der adm_program/installation/update.php
PHP Warning: rename(/var/www/html/adm_my_files/download,/var/www/html/adm_my_files/download_org): No such file or directory in /var/www/html/adm_program/system/classes/componentupdate.php on line 383, referer: http://localhost/adm_program/installation/update.php
PHP Warning: chmod(): Operation not permitted in /var/www/html/adm_program/system/classes/componentupdate.php on line 444, referer: http://localhost/adm_program/installation/update.php
Das Update läuft bei direktem Aufruf der update.php trotz der Fehlermeldungen durch. Früher wurde bei einem nötigen Update jedoch immer vom Root-Verzeichnis auf die update.php direkt weitergeleitet.

Es gab keinen download-Ordner unter adm_my_files und auch keinen Ordner log(s). Daher wären die letzten beiden PHP-Fehler für mich ok, jedoch sollte der erste Fehler mit der Login_form und dem fehlenden Redirect nicht sein oder?

Gruß Offe
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Update 3.1.9 --> 3.2.0 Beta 3

Beitrag von fasse »

Hallo Offe,

der erste Fehler ist leider nicht vermeidbar, da hier in dem Plugin bereits eine Spalte bei einem SQL genutzt wird, welche erst mit der 3.2 und dem erfolgreichen Update existiert.

Zum 2. Problem habe ich noch eine Frage, hast du bei dieser Organisation das Downloadmodul genutzt? Wenn ja, existierte auch der Downloadordern download in adm_my_files?

Gruß
Fasse
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Update 3.1.9 --> 3.2.0 Beta 3

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

Ok schade, dass dieser Fehler nicht abfabbar ist. Nach dem Update tritt dieser in der Tat nicht mehr auf.

Ich habe ein Datebankbackup genutzt, welches das Downloadmodul verwendet. Jodoch habe ich in meiner Testumbebung den Ordnder unter adm_my_files nicht angelegt, daher ist der Fehler für mich erklärbar.

Gruß Offe
Antworten