Fehler bei Get_image Size

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
skorpion
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2007, 10:47

Fehler bei Get_image Size

Beitrag von skorpion »

beim plugin für die zufallsbilder bekomme ich des öfteren den fehler, daß er die bildgröße nicht ermitteln kann, bzw. daß er keinen zugriff hat. nicht jedesmal, aber doch so häufig, daß ich das plugin in der seite nicht lassen kann. gibts da eine lösung?
außerdem ist ein fehler in der abfrage, ob die variable für den link für die veranstaltung gesetzt ist. ich habe in der if-abfrage den teil für die abfrage ob es numerisch ist rausgenommen. jetzt funktioniert es auch, wenn man die variable auf false setzt.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!
Werds mir am Wochenende mal ansehen, hatte den Fehler selbst auch schon mal. Melde mich dann wieder.
Gruß Jochen
skorpion
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2007, 10:47

Beitrag von skorpion »

super, danke
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

So, hab grade mal kurz die Zeit gefunden einzusätzliche Kontrolle einzubauen. Vermute momentan das es daran liegt dass das Bild nicht existiert. Könntest Du mir bitte mal via PM deine Mailadresse schicken, dann sende ich dir eine verbesserte Datei. Hoffe damit läufts besser.
Für den Rest wird die Neue Version dann in den kommenden Tagen veröffentlicht, wenn sicher gestellt ist, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Gruß Jochen
skorpion
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2007, 10:47

Beitrag von skorpion »

werde ich dir schicken. was mir gerade eingefallen ist, ist dass ich so etwas schon bei einem anderen projekt gehabt habe und auch lange nachgedacht habe, an was es liegen kann. das problem dürfte sein (bzw ist es auch), das die funktion die imagesize nicht ermitteln kann, weil das jpg diese information einfach nicht liefert.
ich hab das skript etwas umgeändert, damit man sieht, was er liefert:
http://msv-woelbling.skorpion-rc.info/m ... photo2.php
wenn du öfter <F5> drückst, bekommst irgendwann den fehler.
:P :P :P :P :P :P :P :P
alles schwachsinn was ich hier geschrieben hab. der fehler liegt gaaaaaaanz wo anders. das problem ist folgendes. ich habe eine veranstaltung angelegt OHNE bilder ;). weil ich dann in diesem ordner (ich nenne es einmal so) unterordner mit den eigentlichen Bilder reinstelle. er findet tatsächlich kein bild.
skorpion
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2007, 10:47

Beitrag von skorpion »

das wars. ein bild in diese veranstaltung (kategorie) und es funktioniert alles :D
skorpion
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2007, 10:47

Beitrag von skorpion »

fehler behoben
in ca. zeile 93 steht dieses sql-statement

Code: Alles auswählen

$sql="      SELECT *
            FROM ". TBL_PHOTOS. "
            WHERE pho_org_shortname ='$g_organization' 
            AND pho_locked = 0
            ORDER BY pho_begin DESC";
dieses durch dieses ersetzen

Code: Alles auswählen

$sql="      SELECT *
            FROM ". TBL_PHOTOS. "
            WHERE pho_org_shortname ='$g_organization' 
            AND pho_locked = 0 AND pho_quantity>0 
            ORDER BY pho_begin DESC";
es werden dann nur mehr jene veranstaltungen herangezogen, wo auch tatsächlich bilder enthalten sind. in der vorigen version kann es vorkommen, daß auf eine veranstaltung zugegriffen wird, wo keine bilder drinnen sind.
hoffe ich konnte helfen.
Antworten