written communcations: Emailadresse des Absenders einbauen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

written communcations: Emailadresse des Absenders einbauen

Beitrag von henner »

Hallo Thomas,
ich habe in meinem Vorstand dein Plugin vorgestellt und wir sind begeistert. Das Kleben von Adressetiketten ist nun wohl vorbei. ;-)
Herzlichen Dank!

Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich die Emailadresse des Absenders in meine Briefvorlage einbaue? Ich kann zwar zusätzliche Profilfelder der Empfänger registrieren aber zusätzliche Felder des Absenders bekomme ich nicht hin.
Ich habe es in der functions... versucht, bin aber gescheitert.

Sonnige Grüße

Henner
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: written communcations: Emailadresse des Absenders einbauen

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Henner,

freut mich, dass ihr Verwendung für das Plugin habt.

Die Absenderfelder sind derzeit noch statisch. Sobald ich dazu komme, möchte ich das dort genauso implementieren, wie bei den Profilfeldern der Empfänger, so dass man hier selbst optional Anpassungen vornehmen kann.
Macht auf jeden Fall sinn und wurde auch schon mehrfach gewünscht.

Aktuell hast du 2 Möglichkeiten:

1. Wenn die Gruppe der verschiedenen Autoren überschaubar ist, könnte man sich überlegen verschiedene Templates zu definieren und die Email Adresse dort einfach anzugeben.

2. Erweiterung im Code:
Dazu musst du in der written_communications_function.php das Array $arrSender[] mit der Email Adresse des Users erweitern.
Zeile 154 ff das Array erweitern mit dem Eintrag:

Code: Alles auswählen

'Sender_EMail' => $gCurrentUser->getValue('EMAIL'));
Dann kannst du das beim Template weiter nutzen. Ab Zeile 297 ff einfach das Austauschen des Platzhalters hinzufügen.

Code: Alles auswählen

$document->setValue('Sender_Email', $arrSender['Sender_Email']);
Allerdings funktioniert dass dann nur bei der Option "eigene Adresse verwenden" im Formular. Für manuelle Adressen müsstest dann ein Input erweitern und die Validierung einbauen analog den anderen Parametern in der _functions.php.

VG Thomas
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: written communcations: Emailadresse des Absenders einbauen

Beitrag von henner »

Hallo Thomas,
vielen Dank. Ich habe das dank deiner Anleitung genau so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe und die VorstandskollegInnen sind begeistert. Eigentlich sollte ich Etikettendruck ermöglichen und jetzt können einheitliche Briefe einfach erstellt werden.

Gruß Henner
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: written communcations: Emailadresse des Absenders einbauen

Beitrag von Thomas-RCV »

Für Etiketten könntest du dir mal das Plugin Formfiller von "rmb" anschauen. Das müsste dafür gut geeignet sein.

VG Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten