Login-Seite ändern

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Login-Seite ändern

Beitrag von chrissy-dizzy »

Ich hatte das Thema schon mal vor einigen Jahren, aber es gab damals keine für mich umsetzbare Antwort. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Wenn jemand ohne Anmeldung auf die Startseite geht, soll die Admidio Übersicht nicht angezeigt werden (also die Module im linken Container als auch im rechten nicht). Vielleicht nur der Satz "Du musst eingeloggt sein, um die Inhalte zu sehen".

Es wäre also nur der Login-Bereich verfügbar.

Ich würde mir einen php-Code wünschen, da ich selbst darin nicht firm bin.

Danke für eure gute Arbeit!
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Login-Seite ändern

Beitrag von weissst »

Hallo chrissy-dizzy,

Ich denke deinen wunsch kannst du ganz ohne änderung im Code in der nächsten Version umsetzen.
Dann kommt, sofern alles korrekt läuft eine Möglichkeit hinzu um die Menüs selbst zu verwalten.

wir wissen leider noch kein Datum für den Release, aber ich denke es wird so gegen Weihnachten sein...

lg
Stefan
Benutzeravatar
chrioll65
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2017, 12:10

Re: Login-Seite ändern

Beitrag von chrioll65 »

Hallo zusammen,
ja auch ich würde das sehr begrüßen wenn man die Sidebar zumindest auf der login.php mittels eines Klicks deaktivieren/aktivieren könnte.
Ich freu mich schon auf das Update.
Danke
Christian
Numquam retro!
jseyfried
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2017, 13:53

Re: Login-Seite ändern

Beitrag von jseyfried »

Mit welcher Version soll das kommen?
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Login-Seite ändern

Beitrag von XimeX »

In v3.3 die dieses WE released werden wird werden die Menüs jetzt zwar von der Datenbank verwaltet. Aber euer gewünschtes Feature ist noch nicht dabei. Also mindestens auf v4.0 warten. Aber sollte nicht allzuviel Aufwand sein das selbst umzusetzen.

Habs aber mal als Issue erfasst: https://github.com/Admidio/admidio/issues/735
Antworten